Druckerwarteschlange hängt nach jedem Neustart Windows 7

Mitglied: Stelli

Stelli (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 10404 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo miteinander,

habe folgendes Problem.

Wir haben 2 Standorte. Standort 1 ist mittlerweile komplett auf Windows 7 64bit ohne Probleme. Standort 2 (replizierende Domänencontroller) sind bis jetzt 3 Windows 7 64bit Computer im Einsatz. Bei jedem Computer hängt sich beim Start morgens, die Druckerwarteschlange auf. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass sich jedes Programm durch Klicken auf "Datei" aufhängt. Wenn ich die Druckwarteschlange beenden will erhalte ich den Fehler, dass der Dienst nicht rechtzeitig auf die Steuersignale reagiert hat. Anschließend ist er aber trotzdem beendet. Wenn ich dann die Druckerwarteschlange wieder starte, funktioniert der Computer bis zum nächsten reboot.

Hier meine bisher versuchten Lösungsmöglichkeiten:

Automatische Druckerzuweisung rausgenommen und die Drucker von Hand am Pc eingerichtet --> Keine Besserung
PCs neu installiert --> keine Besserung

Weiß hier jemand Rat? Hat vielleicht jemand das selbe Problem schon gelöst?

Gruß
Stelli
Mitglied: 99045
99045 (Level 2)
19.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Moin,

gleiches bzw. ähnliches Problem wie https://www.administrator.de/forum/druckerwarteschlange-beendet-sich-sei ... ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Stelli
19.09.2011 um 11:38 Uhr
ist nicht der selbe Fehler. Die Druckerwarteschlange läuft ja. Nur sobald man über ein Programm auf den "Drucken" Button klickt bzw ein Menü öffnet in dem "Drucken" angeklickt werden kann hängt sich das komplette Programm auf. Man kommt auch nicht auf Start--> Drucker und Zubehör. Erst nach dem Neustart der Druckerwarteschlange läufts wieder..

Der Fehler tritt auch schon seit Mitte Juli, Anfang August auf... Das Update von dem in dem Beitrag die Rede ist, kam ja jetzt erst im September
Bitte warten ..
Mitglied: notyyy
19.09.2011 um 12:56 Uhr
Probier mal den Dienst der Druckwarteschleife "mit verzögertem Start" einzustellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Stelli
19.09.2011 um 14:14 Uhr
Wenn ich den verzögerten Start einstellen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Das Kennzeichen für den verzögerten automatischen Start konnte nicht festgelegt werden. Fehler 87: Falscher Parameter
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
99045 (Level 2)
19.09.2011 um 14:21 Uhr
Zitat von @Stelli:
Der Fehler tritt auch schon seit Mitte Juli, Anfang August auf... Das Update von dem in dem Beitrag die Rede ist, kam ja jetzt erst im September

Ein ähnliches Update, welches das DLL-Ladeverhalten korrigierte, gab es Ende letzten Jahres/Anfang dieses Jahres. Möglich wäre ja, dass du zwischenzeitlich etwas installiert hast, das damit nicht zurechtkommt.
Mitte dieses Jahres gab's auch nochmal was:
http://patch-info.de/artikel/2011/07/12/1156
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 23 StundenFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu LWL Kabel
gelöst NominisVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich habe nur mal eine kurze Verständnisfrage. Es geht um die Verbindung bzw. Anbindung von Switches (Cisco 48Port 10/100/1000 MBit mit 2 SFP+ ...

Windows Netzwerk
WTS-Anmeldung per RDP am Wochenende verbieten?
MuM2810Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns Windows Server 2016 mit 2 Terminal Servern im Einsatz. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, ist bei ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 23 StundenFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...