52145
16.08.2007, aktualisiert am 18.10.2012
DVD-Laufwerk wird vom Laptop nicht mehr erkannt
Hallo!
Bei meinem Laptop ist vor kurzem ein Problem aufgetreten - Der DVD-Player/CD-RW-Brenner wird nicht mehr im Explorer angezeigt.
Jedoch im Bios wird das Laufwerk angezeigt und auch der Gerätemanager zeigt an, dass das Laufwerk installiert ist - einziges Problemzeichen ist ein kleines gelbes Ausrufezeichen!?
Gerätestatus des Laufwerkes (MATSHITA UJDA730 DVD/CDRW):
Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)
Habe auch bereits versucht die das Gerät zu entfernen, mit Hoffnung darauf, dass XP das Laufwerk nach einem Neustart neu installiert hätte. Dem war leider nicht so.
Kann mir jemand helfen?? Hab leider nicht so viel Ahnung davon
Gruß Flo
Bei meinem Laptop ist vor kurzem ein Problem aufgetreten - Der DVD-Player/CD-RW-Brenner wird nicht mehr im Explorer angezeigt.
Jedoch im Bios wird das Laufwerk angezeigt und auch der Gerätemanager zeigt an, dass das Laufwerk installiert ist - einziges Problemzeichen ist ein kleines gelbes Ausrufezeichen!?
Gerätestatus des Laufwerkes (MATSHITA UJDA730 DVD/CDRW):
Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)
Habe auch bereits versucht die das Gerät zu entfernen, mit Hoffnung darauf, dass XP das Laufwerk nach einem Neustart neu installiert hätte. Dem war leider nicht so.
Kann mir jemand helfen?? Hab leider nicht so viel Ahnung davon
Gruß Flo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66427
Url: https://administrator.de/forum/dvd-laufwerk-wird-vom-laptop-nicht-mehr-erkannt-66427.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 07:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Sucht man hier im Forum nach "upper" ist der erste Treffer:
CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr richtig erkannt
Ja,
es gibt noch eine Welt neben Google.
CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr richtig erkannt
Ja,
es gibt noch eine Welt neben Google.