Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

DVD-Laufwerk wird vom Laptop nicht mehr erkannt

Mitglied: 52145
Hallo!
Bei meinem Laptop ist vor kurzem ein Problem aufgetreten - Der DVD-Player/CD-RW-Brenner wird nicht mehr im Explorer angezeigt.

Jedoch im Bios wird das Laufwerk angezeigt und auch der Gerätemanager zeigt an, dass das Laufwerk installiert ist - einziges Problemzeichen ist ein kleines gelbes Ausrufezeichen!?

Gerätestatus des Laufwerkes (MATSHITA UJDA730 DVD/CDRW):
Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

Habe auch bereits versucht die das Gerät zu entfernen, mit Hoffnung darauf, dass XP das Laufwerk nach einem Neustart neu installiert hätte. Dem war leider nicht so.

Kann mir jemand helfen?? Hab leider nicht so viel Ahnung davon :-( face-sad

Gruß Flo

Content-Key: 66427

Url: https://administrator.de/contentid/66427

Ausgedruckt am: 28.09.2021 um 06:09 Uhr

Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 16.08.2007 um 23:30:15 Uhr
Goto Top
Such hier mal nach "upper filter" oder "lower filter". Ist so ein ganz dolles Feature von Windows....
52145 17.08.2007 um 11:20:43 Uhr
Goto Top
danke erstmal
aber irgendwie finde ich upper und lower filter in der Registy nicht..
wie werden die genau geschrieben?? lower filter oder lower-filter oder lower_filter???

Gruß Flo
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 17.08.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:19 Uhr
Goto Top
Sucht man hier im Forum nach "upper" ist der erste Treffer:

https://www.administrator.de/forum/cd-dvd-laufwerke-werden-nicht-mehr-ri ...

Ja,
es gibt noch eine Welt neben Google.
52145 18.08.2007 um 16:38:54 Uhr
Goto Top
Eine kurze Antwort wie z.B. LowerFilters oder UpperFilters hätte dir sicher weniger Zeit gekostet!

Außerdem habe ich das Problem jetzt behoben.

Vielen Dank.
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware13 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 17 StundenAllgemeinOff Topic12 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 14 StundenFrageEntwicklung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350) gelöst derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 14 StundenFrageiOS8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...