E-Mail Benachrichtigung bei Server-Neustart
Mein Server 2016 läuft jetzt tadellos.
Da ich mich manchmal geärgert hatte, dass nach (Windows-)Updateinstallation der Server gewartet hat, bis der Neustart manuell ausgelöst wird, habe ich in den Lokalen Gruppenrichtlinien
"Neustart immer automatisch zur geplanten Zeit durchführen" aktiviert.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich per E-Mail davor oder danach eine Benachrichtigung erhalte?
SMTP ist auf dem Server eingerichtet und auf automatischen Start konfiguriert. So kann ich von meinem MFP Dokumente zu E-Mail scannen oder bekomme Fehlernachrichten vom MaxView storage Manager.
Vielen dank für hilfreiche Antworten.
Peter
Da ich mich manchmal geärgert hatte, dass nach (Windows-)Updateinstallation der Server gewartet hat, bis der Neustart manuell ausgelöst wird, habe ich in den Lokalen Gruppenrichtlinien
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich per E-Mail davor oder danach eine Benachrichtigung erhalte?
SMTP ist auf dem Server eingerichtet und auf automatischen Start konfiguriert. So kann ich von meinem MFP Dokumente zu E-Mail scannen oder bekomme Fehlernachrichten vom MaxView storage Manager.
Vielen dank für hilfreiche Antworten.
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 354280
Url: https://administrator.de/forum/e-mail-benachrichtigung-bei-server-neustart-354280.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 20:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Das macht man mit nem Server eigentlich garnicht.
Danach garantiert, wenn Du einen "Geplanten Task" dafuer einrichtest.
Mal so nebenbei.
Wenn Dein Server nicht privat ist. Habt ihr nix, was Euch anzeigt/meldet was Eure Server tun?
BFF
Das macht man mit nem Server eigentlich garnicht.
Danach garantiert, wenn Du einen "Geplanten Task" dafuer einrichtest.
Mal so nebenbei.
Wenn Dein Server nicht privat ist. Habt ihr nix, was Euch anzeigt/meldet was Eure Server tun?
BFF