dive-ricky
Goto Top

Eigenschaften bei TCP IP nicht mehr aufrufbar

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner LAN-Verbindung:

Wenn ich unter Netzwerkverbindung / LAN-Verbindung die Eigenschaften des TCP/IP-Internetprotokolls aufrufen möchte, komme ich nicht mehr auf die entsprechende Maske, auf der ich IP-Adressen eintragen kann, sondern erhalte die Meldung "Für die Konfiguration von TCP/IP muss eine Netzwerkkarte installiert und aktiviert sein". Die Netzwerkkarte ist jedoch betriebsbereit. Ich habe auch schon die Funktion "Reparieren" ausprobiert, aber da komme ich auch nicht auf ein positives Ergebnis.

Ich arbeite mit Windows XP und bin bei obiger Aktion als Computeradministrator angemeldet.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin leider technisch nicht so versiert. Deshalb bin ich über leicht verständliche Erklärungen dankbar.

Content-Key: 61497

Url: https://administrator.de/contentid/61497

Printed on: April 28, 2024 at 07:04 o'clock

Member: pulse
pulse Jun 15, 2007 at 20:55:18 (UTC)
Goto Top
am besten mal die netzwerkkarte neu installieren.
Member: dive-ricky
dive-ricky Jun 15, 2007 at 21:06:46 (UTC)
Goto Top
Ist ein Dell-Laptop mit vorinstallierter Netzwerkkarte. Daher habe ich keine Ahnung, wie ich da vorzugehen habe.
Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 16, 2007 at 07:59:46 (UTC)
Goto Top
hallo,

hast du die installations-cd? dann ist es recht einfach.

im gerätemanager, ich hoffe, du weißt was das ist, netzwerkkarte deinstallieren - laptop herunterfahren und am besten vom strom trennen oder wenigstens richtig ausschalten.
dann die netzwerkkarte neu installieren, evtl. das ganze noch ein- oder zweimal wiederholen.

hatte ich schon mal, eine karte vier-, fünfmal installiert, ehe es klappte.

wenn du die cd nicht hast, brauchst du die genaue bezeichnung der karte und mußt dir am besten vom hersteller die aktuelle software runterladen, die meisten findest du über "www.treiber.de" .
und dann eben falls wie oben beschrieben verfahren.

gruß

dieter
Member: dive-ricky
dive-ricky Jun 18, 2007 at 14:25:23 (UTC)
Goto Top
hallo,

hast du die installations-cd? dann ist es
recht einfach.

im gerätemanager, ich hoffe, du
weißt was das ist, netzwerkkarte
deinstallieren - laptop herunterfahren und am
besten vom strom trennen oder wenigstens
richtig ausschalten.
dann die netzwerkkarte neu installieren,
evtl. das ganze noch ein- oder zweimal
wiederholen.

hatte ich schon mal, eine karte vier-,
fünfmal installiert, ehe es klappte.

wenn du die cd nicht hast, brauchst du die
genaue bezeichnung der karte und mußt
dir am besten vom hersteller die aktuelle
software runterladen, die meisten findest du
über "www.treiber.de" .
und dann eben falls wie oben beschrieben
verfahren.

gruß

dieter

Hallo Dieter,

vielen Dank für Deine verständlichen Ausführungen. Ich habe keine Installations-CD. Habe aber den Treiber gefunden und mehrmals (als Administrator angemeldet) installiert. Die Netzwerkkarte wird auch als betriebsbereit erkannt und es werden keine Konflikte angezeigt. Das Problem besteht weiterhin.

Hat jemand noch eine Idee, was ich unternehmen kann. Danke schon vorab