uridium69
Goto Top

Eking Dateien entschlüsseln

Hallo

Mir wurde das NAS bzw. die darauf befindlichen Dateien verschlüsselt, die Dateien tragen nun die Endung .eking..Wie kann ich diese selbst wieder herstellen oder kann man das vergessen? Natürlich zahle ich keine Unsummen an Erpresser, aber sollte es eine Alternative geben bin ich dankbar.

Content-Key: 666859

Url: https://administrator.de/contentid/666859

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare May 18, 2021 updated at 19:00:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Gar nicht. Eking gehört zu Phobos und dafür gibt es kein Decryptor

Daher Lösegeld zahlen, oder Backup einspielen.
Falls du kein Backup hast, waren die Daten ja nicht wichtig.

Von daher…..neu anfangen.

Gruß
Member: Vision2015
Vision2015 May 18, 2021 at 19:01:25 (UTC)
Goto Top
moin...

am schnellsten geht natürlich das backup zu restoren...

Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 18, 2021 at 20:25:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

Backup einspielen und alles wird gut.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 19, 2021 updated at 09:20:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

fefe verlinkt gerade auf einen Ramsomwarefall, bei dem die Leute Lösegeld gezahlt haben aber sich dann doch dafür entschieden haben, das Backup einzuspielen, weil das schneller geht. face-smile

Siehe auch:
Colonial Pipeline did pay ransom to hackers, sources now say

lks