Es wird eine PSK-Abweichung vermutet
Moin,
eine Userin bekommt zuhause kein WLAN mehr. Es hat mit Sicherheit funktioniert. Heute morgen brach laut Aussage der Userin die Verbindung nach ca. 20 Minuten ab. Seit dem befand sich der Notebook im Zustand "Verbindung wird hergestellt." Ich habe das Teil jetzt vor mir. Verbindung mit dem Firmen-WLAN funktionierte spontan und ist stabil. Mit
bekomme ich folgendes Ergebnis:
In der letzten Zeile steht dann noch die event id 8002, die eigentlich ja heißt, dass das Netzwerk nicht vorhanden ist. Das kann aber nicht sein, da nach Aussage der Userin alle anderen Geräte im Haus ohne Probleme funktionieren.
Auffallend ist, dass der Abbruch immer nach genau 21 Sekunden erfolgt. Danach versucht das NB sich erneut zu verbinden.
Hat jemand einen Tipp?
Danke an @aqui: Es ist ein Windows 10 neuester Stand.
Liebe Grüße
Erik
eine Userin bekommt zuhause kein WLAN mehr. Es hat mit Sicherheit funktioniert. Heute morgen brach laut Aussage der Userin die Verbindung nach ca. 20 Minuten ab. Seit dem befand sich der Notebook im Zustand "Verbindung wird hergestellt." Ich habe das Teil jetzt vor mir. Verbindung mit dem Firmen-WLAN funktionierte spontan und ist stabil. Mit
netsh wlan show wlanreport
bekomme ich folgendes Ergebnis:
Interface: Name des Interfaces
Interface GUID: ID des Interfaces
Connection Mode: Automatische Verbindung mit einem Profil
Profile: Name des Profils
SSID: SSID des Profils
BSS Type: Infrastructure
Session Duration: 0 hours 0 minutes 21 seconds
Disconnect Reason: Es wird eine PSK-Abweichung vermutet.
In der letzten Zeile steht dann noch die event id 8002, die eigentlich ja heißt, dass das Netzwerk nicht vorhanden ist. Das kann aber nicht sein, da nach Aussage der Userin alle anderen Geräte im Haus ohne Probleme funktionieren.
Auffallend ist, dass der Abbruch immer nach genau 21 Sekunden erfolgt. Danach versucht das NB sich erneut zu verbinden.
Hat jemand einen Tipp?
Danke an @aqui: Es ist ein Windows 10 neuester Stand.
Liebe Grüße
Erik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7592454737
Url: https://administrator.de/forum/es-wird-eine-psk-abweichung-vermutet-7592454737.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 14:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Komisch... Aber, ein ähnliches Phänomen habe ich bei Display-Treibern gehabt.
Nach manuellen Updates (User wollten das unbedingt) fingen die Monitore regelmäßig an auszufallen.
Alle samt hatten eine Quadro-Grafikkarte drin...
Die Kisten habe ich mehrfach neugestartet und siehe da, nach dem gefühlt 700-Mal, dann die Meldung: "Es sind neue Updates verfügbar.". Gut, also nochmal drauf damit... Seit dem alles gut.
Nach manuellen Updates (User wollten das unbedingt) fingen die Monitore regelmäßig an auszufallen.
Alle samt hatten eine Quadro-Grafikkarte drin...
Die Kisten habe ich mehrfach neugestartet und siehe da, nach dem gefühlt 700-Mal, dann die Meldung: "Es sind neue Updates verfügbar.". Gut, also nochmal drauf damit... Seit dem alles gut.
Wenn es das denn nun war bitte deinen Thread auch als erledigt schliessen!