eTrust Antivirus - Content Update eines Stand Alone-Rechner
Hallo,
es handelt sich um das Content Update eines Stand Alone-Rechner (in keiner Domäne, nicht am Inet; Daten auf Memory Stick).
Früher gab es dazu eine *.exe-Datei, aber nicht mehr so in der Version 8.1 des eTrust Antivirus.
Wie gehe ich am besten vor?
mfg,
wrkman
es handelt sich um das Content Update eines Stand Alone-Rechner (in keiner Domäne, nicht am Inet; Daten auf Memory Stick).
Früher gab es dazu eine *.exe-Datei, aber nicht mehr so in der Version 8.1 des eTrust Antivirus.
Wie gehe ich am besten vor?
mfg,
wrkman
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Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 23:05 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
Die es heute auch noch gibt und sich Inodist.exe nennt und im SharedComponents\Scanengine Ordner liegt.
Gruß
Früher gab es dazu eine *.exe-Datei...
Die es heute auch noch gibt und sich Inodist.exe nennt und im SharedComponents\Scanengine Ordner liegt.
Gruß

Moin Moin moin,
Woher der Client seine Updates holt - steht nicht in der inodist.ini, sondern in der Registry.
Weiss jemand, worauf man bei der dementsprechenden Konfigurierung der
inodist.ini achten muss?
inodist.ini achten muss?
Du sorry - aber das wird nichts...
Da fehlen ein paar Infos...
Ist der Rechner denn überhaupt Distributionsserver?
Gruß

Nein, logischerweise (?) - siehe Eingangsposting.
Es handelt sich um einen Stand Alone-Laptop.
upps, na gant ehrlich nein - das habe ich noch nie gemacht.Es handelt sich um einen Stand Alone-Laptop.
(System ohne Inet und per USB updaten)
Kommt denn dann eine andere *.exe in Frage, wenn es sich nicht um die
inoDIST.exe handelt?
inoDIST.exe handelt?
Der inoffizielle offizielle Weg ist die Inodist, aber dazu will er per http/ftp von einer bestimmten Quelle ziehen (die in der reg steht)
Weisst Du, was in der Registry einstellen muss, damit er sich die
Updates aus einem Ordner (auf dem Rechner selbst abgelegt, da er ja
von allem abgeschnitten ist) holt?
Updates aus einem Ordner (auf dem Rechner selbst abgelegt, da er ja
von allem abgeschnitten ist) holt?
Nein - dazu solltest du einen Call bei Ca aufmachen.
Hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ComputerAssociates\ScanEngine\Update ?
bzw. wo genau
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ComputerAssociates\ScanEngine\Update ?
bzw. wo genau
Schöne Grüße
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