andinistrator1
Goto Top

Excel Creator (wie PDF Creator)

Hallo Zusammen,

kennt jemand ein guten Freeware Tool welches mir Ausdrucke in Excel kopiert, ohne diese vorher in PDF umzuwandeln

und vielleicht sogar noch als Drucker einzurichten ist, wie z.B. der PDF Creator?

Ich hab so schwindlige Software welche beim Ausdruck schöne Tabellen erstellt, die ich an einen PDF Drucker schicken kann, und einen PDF erhalte. Gibtes das auch für Excel?

Vielen Dank für ein Feedback.

Content-Key: 263022

Url: https://administrator.de/contentid/263022

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Feb 11, 2015 updated at 09:15:51 (UTC)
Goto Top
Moin,
Öhm deine Schilderung ist etwas konfus, das man nicht weiß was du willst, jetzt doch PDF oder was ?
Ich hab so schwindlige Software
Was ist eine schwindlige Software ???
welches mir Ausdrucke in Excel kopiert
als was ?? Als Excel-Datei ?

Abbyy Finereader kann das z.B.

Gruß jodel32
Member: departure69
departure69 Feb 11, 2015 updated at 09:16:32 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich kapier's nicht ganz.

Virtuelle PDF-Drucker wandeln alles, was sich auf Papier ausdrucken ließe, in eine PDF-Datei um.

Du willst einen virtuellen Excel-Drucker oder Excel-Format-Ersteller, der Dir jegliches Dokument in eine als *.xls(x) speicherbare Excel-Datei umwandelt, sehe ich das richtig?

Interessant.

Schonmal vorweg: ich kenne kein solches Tool (kann aber nicht ausschließen, daß es welche gibt).

Was sind denn Deine Quelldaten nun genau?

Programme, die einen Datenexport anbieten, lassen als Exportformat häufig *.csv zu. CSV-Dateien lassen sich direkt mit Excel öffnen und bearbeiten, vielleicht löst das schon Dein Problem?

Ich sehe das Problem hier eher bei Deiner Quellsoftware, durchforste mal die Einstellungen/Optionen nach anderen Exportmöglichkeiten.


Viele Grüße

von

departure69
Member: Andinistrator1
Andinistrator1 Feb 11, 2015 at 09:41:21 (UTC)
Goto Top
Entschuldigung, ich versuch es besser:

In einer Software möchte ich div. Auflistungen in einer Excel haben, wobei select/copy/paste nicht geht.

Daher muss ich die Liste an PDF drucken, hier gibt es eine schöne Tabelle. Adobe hat z.B. in der kostenpflichtigen Version die Möglichkeit, unter *.xlsx zu speichern. In der Freeware nur speichern als TXT.

Ich hab nur die gratis Version, daher pack ich das PDF in einen Converter, um daraus eine Excel zu machen.

Vielleicht kann man das mit kostenlosen Tools beschleunigen?
Member: Andinistrator1
Andinistrator1 Feb 11, 2015 at 09:47:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:

Moin,
Öhm deine Schilderung ist etwas konfus, das man nicht weiß was du willst, jetzt doch PDF oder was ?
> Ich hab so schwindlige Software
Was ist eine schwindlige Software ???
> welches mir Ausdrucke in Excel kopiert
als was ?? Als Excel-Datei ?

Abbyy Finereader kann das z.B.

Gruß jodel32

Leider nicht.

Ich hab keine schwindliche Software welche mir Ausdrucke in Excel kopiert, sondern genau das wäre schön gewesen: Wenn die schwindliche Software ihre Übersichten in Excel kopieren liese.

Es gibt ja virtuelle PDF Drucker, vielleicht gibt es sowas auch kostenlos für Excel.
Member: Sveny79
Sveny79 Feb 11, 2015 at 11:45:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich verstehe es auch nicht so ganzh, was du eingentlich möchtest. Du möchtest aus deiner "schwindlichen Software" Daten exportieren? Kann die Software die Daten nicht exportieren (z.B. wie oben erwähnt als .csv)?

Gruß Sven
Member: Andinistrator1
Andinistrator1 Feb 11, 2015 at 12:30:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sveny79:

Hallo,

ich verstehe es auch nicht so ganzh, was du eingentlich möchtest. Du möchtest aus deiner "schwindlichen
Software" Daten exportieren? Kann die Software die Daten nicht exportieren (z.B. wie oben erwähnt als .csv)?

Gruß Sven

Nein - daher "schwindlige" Software. Ich will den Namen nicht nennen, nicht das ich hier böses erzähle... . Im Grunde gibt es eine Übersicht alle User, Zuteilungen,... in einer Tabellenform. Diese kann nicht exportiert werden... .