dan0ne
Goto Top

Excel startet extrem langsam unter bestimmtem User

Hallo,

ich habe an einem PC ein komisches Problem! Unter Benutzer a) geht Excel extrem langsam auf. Aber unter dem Administrator Konto geht alles wie gewohnt schnell!

ich habe testweiße Office als Reparaturinstallations ausgeführt, dies hat allerdings auch keine Änderung gebracht.
Ich wäre über jeden Tipp dankbar

MFG
dan0ne

Content-Key: 155620

Url: https://administrator.de/contentid/155620

Printed on: July 18, 2024 at 18:07 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Nov 23, 2010 at 14:06:56 (UTC)
Goto Top
Hallo @dan0ne,

Hat besagter User Rechte für den Ordner %ProgramFiles%\Microsoft Office\Office10\XLStart? (kann auch office11 oder office12 heißen. Kommt auf deine Version an)
Auf %appdata%\Microsoft\Templates sollte der User ja sowieso Zugriff haben. Hast du den Template-Ordner für Office vllt. auf einen Netzwerkpfad eingestellt?

Gruß
Snow
Member: O-Marc
O-Marc Nov 23, 2010 at 15:18:04 (UTC)
Goto Top
Wenn MS Office Programme sehr lang zum Starten brauchen, dann kann es daran liegen, dass der in Windows eingerichtete Standarddrucker nicht erreichbar / offline ist.
Ob das die Ursache ist, merkt man, indem man auf einen verfügbaren Standarddrucker wechselt bzw. den eingerichteten Standarddrucker online bringt.
Member: NetWolf
NetWolf Nov 23, 2010 at 21:04:32 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

was hat sich geändert?

Lösche mal die MRU-Liste, z.B. mit Ccleaner.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)