Exchange 2007 (EBS) stellt keine E-Mails mehr zu
Hi Admins,
folgende Situation, in der ich Eure Hile bräuchte.
In unserem Essential Business Server 2008 Netzwerk werden seit heute Nacht keine E-Mail mehr an die jeweiligen Mitarbeiter zugestellt, bzw. diese können keine E-Mails mehr senden. Lediglich untereinander/innerhalb der Domain können E-Mails gesendet werden.
Grund hierfür lies sich recht schnell auf dem Edge-Server ermitteln. Dort sehen etliche zig E-Mails in der Warteschlange, die das weiterleiten an den Hub-Server mit der Fehlermeldung
"451 4.4.0 Primary Target IP address responded with 454 4.7.5 Certificate Validation Failure....Attempted failover to alternative host but that did not succeed. Either there are no alternative hosts or delivery failed to all alternative hosts"
Da ich selber gerade nicht vor Ort bin, kann ich mich nicht um das Zertifikat kümmern, bzw. es erneuern. Eine Alternative hierzu bot sich in dem Artikel von Rock Wang (http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/exchangesvrtransport/thre ..).
Nachdem diese Änderungen durchgeführt wurden, wollte ich diese auf den Edge-Server synchronisieren. Dazu habe ich mich des Artikels im Technet bedient (http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996383(EXCHG.80).aspx). Allerding bisher ohne größeren Erfolg.
Habt Ihr noch einen Tipp, was man zu schnellen Beseitigung durchführen kann?
Gruß Alex
folgende Situation, in der ich Eure Hile bräuchte.
In unserem Essential Business Server 2008 Netzwerk werden seit heute Nacht keine E-Mail mehr an die jeweiligen Mitarbeiter zugestellt, bzw. diese können keine E-Mails mehr senden. Lediglich untereinander/innerhalb der Domain können E-Mails gesendet werden.
Grund hierfür lies sich recht schnell auf dem Edge-Server ermitteln. Dort sehen etliche zig E-Mails in der Warteschlange, die das weiterleiten an den Hub-Server mit der Fehlermeldung
"451 4.4.0 Primary Target IP address responded with 454 4.7.5 Certificate Validation Failure....Attempted failover to alternative host but that did not succeed. Either there are no alternative hosts or delivery failed to all alternative hosts"
Da ich selber gerade nicht vor Ort bin, kann ich mich nicht um das Zertifikat kümmern, bzw. es erneuern. Eine Alternative hierzu bot sich in dem Artikel von Rock Wang (http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/exchangesvrtransport/thre ..).
Nachdem diese Änderungen durchgeführt wurden, wollte ich diese auf den Edge-Server synchronisieren. Dazu habe ich mich des Artikels im Technet bedient (http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996383(EXCHG.80).aspx). Allerding bisher ohne größeren Erfolg.
Habt Ihr noch einen Tipp, was man zu schnellen Beseitigung durchführen kann?
Gruß Alex
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Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
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