thomasjay
Goto Top

Exchange 2007 Postfach über Active Directory Benutzeranlage Server 2008 direkt anlegen

Guten Morgen zusammen,

ich möchte gerne folgende Einstellung für die Benutzeranlage über das Active Directory hinterlegen!

Wir nutzen z.Zt. einen Win Server 2003. Wenn ich dort über das Active Diretory einen neuen Benutzer anlege, habe ich die Möglichkeit direkt ein Exchange Postfach zur erstellen.

Jetzt setzen wir einen Win Server 2008 (Standard) inkl. Exchange 2007 ein. Der Exchange Server wurde soweit eingerichtet, leider habe ich noch nicht einmal die Reiter (Exchange Allgemein, Exchange-Features,Exchange-Erweiterung) bei den vorhanden Domain-Benutzer.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Vielen Dank

Gruß

Thomas Jay

Content-Key: 162814

Url: https://administrator.de/contentid/162814

Printed on: December 3, 2022 at 19:12 o'clock

Member: drwalemc
drwalemc Mar 18, 2011 at 14:46:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas

Erscheinen beim erstellen eines Postfaches gar keine Domain-Benutzer?

Wenn das so ist ->

ADSI Editor öffnen -> Unter OU="Domain" einen User auswählen -> Eigenschaften

Attriubt: msSBSCreationState den Wert: Created (unbedingt am Anfang GROSS schreiben) einfügen.

Jetzt sollte der Benutzer bei hinzufügen des eines Postfachs erscheinen. bei vielen Users recht müsam, geht aber sicherlich per Powershell oder so was face-smile

Gruss