Exchange 2007 Postfach über Active Directory Benutzeranlage Server 2008 direkt anlegen
Guten Morgen zusammen,
ich möchte gerne folgende Einstellung für die Benutzeranlage über das Active Directory hinterlegen!
Wir nutzen z.Zt. einen Win Server 2003. Wenn ich dort über das Active Diretory einen neuen Benutzer anlege, habe ich die Möglichkeit direkt ein Exchange Postfach zur erstellen.
Jetzt setzen wir einen Win Server 2008 (Standard) inkl. Exchange 2007 ein. Der Exchange Server wurde soweit eingerichtet, leider habe ich noch nicht einmal die Reiter (Exchange Allgemein, Exchange-Features,Exchange-Erweiterung) bei den vorhanden Domain-Benutzer.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Vielen Dank
Gruß
Thomas Jay
ich möchte gerne folgende Einstellung für die Benutzeranlage über das Active Directory hinterlegen!
Wir nutzen z.Zt. einen Win Server 2003. Wenn ich dort über das Active Diretory einen neuen Benutzer anlege, habe ich die Möglichkeit direkt ein Exchange Postfach zur erstellen.
Jetzt setzen wir einen Win Server 2008 (Standard) inkl. Exchange 2007 ein. Der Exchange Server wurde soweit eingerichtet, leider habe ich noch nicht einmal die Reiter (Exchange Allgemein, Exchange-Features,Exchange-Erweiterung) bei den vorhanden Domain-Benutzer.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Vielen Dank
Gruß
Thomas Jay
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162814
Url: https://administrator.de/contentid/162814
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 02:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo Thomas
Erscheinen beim erstellen eines Postfaches gar keine Domain-Benutzer?
Wenn das so ist ->
ADSI Editor öffnen -> Unter OU="Domain" einen User auswählen -> Eigenschaften
Attriubt: msSBSCreationState den Wert: Created (unbedingt am Anfang GROSS schreiben) einfügen.
Jetzt sollte der Benutzer bei hinzufügen des eines Postfachs erscheinen. bei vielen Users recht müsam, geht aber sicherlich per Powershell oder so was
Gruss
Erscheinen beim erstellen eines Postfaches gar keine Domain-Benutzer?
Wenn das so ist ->
ADSI Editor öffnen -> Unter OU="Domain" einen User auswählen -> Eigenschaften
Attriubt: msSBSCreationState den Wert: Created (unbedingt am Anfang GROSS schreiben) einfügen.
Jetzt sollte der Benutzer bei hinzufügen des eines Postfachs erscheinen. bei vielen Users recht müsam, geht aber sicherlich per Powershell oder so was
Gruss