Exchange Online Öffentlicher Ordner lehnt externe Mails ab
Hallo,
ich habe unter Exchange Online einen Öffentlichen Ordner erstellt und bei diesem E-Mail aktiviert.
Intern lassen sich auch Mails an diesen senden, nur von extern klappt es leider nicht.
Nach kurzer Überlegung ist mir aufgefallen das Anonymous das Recht für CreateItems erhalten muss, also kurzer Befehl:
PS Add-PublicFolderClientPermission "\<Folder>" -AccessRights CreateItems -User Anonymous
nun funktioniert es leider immer noch nicht.
550 5.4.1
Recipient address rejected:
Access denied
Nachrichten annehmen von: Allen Absendern wurde ausgewählt, Authentifizierung aller Absender anfordern ist deaktiviert.
Nun weiß ich leider auch nicht weiter.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank.
gruß fluluk
ich habe unter Exchange Online einen Öffentlichen Ordner erstellt und bei diesem E-Mail aktiviert.
Intern lassen sich auch Mails an diesen senden, nur von extern klappt es leider nicht.
Nach kurzer Überlegung ist mir aufgefallen das Anonymous das Recht für CreateItems erhalten muss, also kurzer Befehl:
PS Add-PublicFolderClientPermission "\<Folder>" -AccessRights CreateItems -User Anonymous
nun funktioniert es leider immer noch nicht.
550 5.4.1
Recipient address rejected:
Access denied
Nachrichten annehmen von: Allen Absendern wurde ausgewählt, Authentifizierung aller Absender anfordern ist deaktiviert.
Nun weiß ich leider auch nicht weiter.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank.
gruß fluluk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 324466
Url: https://administrator.de/contentid/324466
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ist es möglich, dass es einfach ein bisschen dauert bis die Einstellung angewendet wird?!
In diversen Beiträgen sieht der PS-Befehl etwas anders aus.
Gruß,
Dani
ist es möglich, dass es einfach ein bisschen dauert bis die Einstellung angewendet wird?!
In diversen Beiträgen sieht der PS-Befehl etwas anders aus.
Gruß,
Dani