Exchange Server - keine eMails an t-online-Adressen
Hallo,
ich habe einen SBS2003 und mein Exchange versendet eMails an alle Empfänger außer an @t-online.de Adressen. Ich versende über SMTP an meinen Webserver, habe also keine feste IP.
Ich habe schon bei meinem SMTP-Connector die Auth aktiviert. Allerdings bekomme ich immer eine Nachricht zurück, dass der Empfänger nicht erreicht werden konnte.
Ich habe nun schon bei T-Online nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
"...Um eMails dennoch an @t-online.de versenden zu können, ist die Angabe eines Smart-Relay-Hosts nötig. Bei Anwahl über T-Online lautet dieser "smtprelay.t-online.de...".
Ich habe diesen Smartrelay nun im SMTP-Connector unter "Allgemein" bei "Gesamte Mail an diesen Smarthost weiterleiten" eingetragen, allerdings macht dies keinen Unterschied.
Hab ich den Relay an der richtigen Stelle eingetragen? Was könnte noch mein Problem sein?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Grüße,
Stephan
ich habe einen SBS2003 und mein Exchange versendet eMails an alle Empfänger außer an @t-online.de Adressen. Ich versende über SMTP an meinen Webserver, habe also keine feste IP.
Ich habe schon bei meinem SMTP-Connector die Auth aktiviert. Allerdings bekomme ich immer eine Nachricht zurück, dass der Empfänger nicht erreicht werden konnte.
Ich habe nun schon bei T-Online nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
"...Um eMails dennoch an @t-online.de versenden zu können, ist die Angabe eines Smart-Relay-Hosts nötig. Bei Anwahl über T-Online lautet dieser "smtprelay.t-online.de...".
Ich habe diesen Smartrelay nun im SMTP-Connector unter "Allgemein" bei "Gesamte Mail an diesen Smarthost weiterleiten" eingetragen, allerdings macht dies keinen Unterschied.
Hab ich den Relay an der richtigen Stelle eingetragen? Was könnte noch mein Problem sein?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Grüße,
Stephan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58795
Url: https://administrator.de/contentid/58795
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 10:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @all,
ich misch mich jetzt einfach mal ein.
Gruß
Dani
ich misch mich jetzt einfach mal ein.
Das versenden mache ich über einen SMTP-Connector der eines dieser Postfächer nutzt.
Aber wie gesagt, die Mails gehen u.a. an keine T-Online Adresse
Also du möchtest ein TOI E-Mail Postfach als Smarthost nutzen?! Bei der TOI wird das glaube ich unterbunden. Ich wollte das auch mal so machen, jedoch habe ich mir dann eine .de Domain für 9,00€ geholt. Damit bin ich glücklich! Aber wie gesagt, die Mails gehen u.a. an keine T-Online Adresse
Gruß
Dani