chb1982
Goto Top

Exchangeserver zweier Domänen zusammenführen

Moin zusammen,

ich stehe hier vor einer etwas komplizierten Aufgabe.
Wir nehemen an:
domA.local mit Exchange2010 (aktuell mit domA.de als externe Domäne)

domB.local mit Exchange 2016(aktuell mit domB.de als externe Domäne)


nun fusionieren die beiden Unternehmen zu einer domC.local (zu diesem Thema erstelle ich nochmal einen eigenen Artikel) vorerst gehen wir davon aus, dass sie zu domA.local fusionieren.

Dazu wird es eine Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen geben.

Nun die Frage wie ich das mit dem Exchange behandel.
Extrern wird es für Mails auf jeden Fall die domC.de geben.

Mein Plan sieht nun vor, dass auf dem Exchange2010 von DomA die Domäne als akzeptierte Domäne hinzugefügt wird und die Postfächer dort alle per Richtlinie Adressen mit .domC.de bekommen.

Was passiert dann aber mit den Anwendern, die aktuell ein Postfach auf dem Exchange 2016 der domB.local haben?

Wie geht man mit so etwas um?

Beste Grüße
Christoph

Content-Key: 358485

Url: https://administrator.de/contentid/358485

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Dec 18, 2017 updated at 07:29:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
suche mal im Web nach Exchange 2010 Cross Forest Migration, da solltest Du genug finden.

E.

z.B.
Exchange 2010 Cross-Forest Migration Step by Step Guide