Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Falsche Partition als aktiv markiert (W7)

Mitglied: pepiz101

pepiz101 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2011, aktualisiert 22.08.2011, 15283 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen
Habe heute leider eine falsche partition als aktiv markiert.
Die folge der pc bootet nicht mehr.
Jetzt habe ich leider keine tools bei mir, ausser Acronis True Image 2009 Home.
Weiss jemand wie ich wieder die alte Partition als aktiv markieren kann... damit der pc wieder bootet?

Wäre für eure hilfe sehr dankbar

Gruss
Pedro

Nun zum genauen Hergang
Der PC hat drei festplatten.... das LW D: (100MB) war als aktiv markiert...
Als ich im Datenträgerverwaltung rumgeschaut habe... habe ich mal die andere Partition als aktiv markiert... als ich mich schlau machen wollte.. hab ich aus versehen alles zugemacht und NEU gestartet.. leider ohne die alte Partition als aktiv zu markieren..

Und jetzt geht halt nix mehr...
Wer hat einen lösungsansazt?

Achja.. PC ist mit W7 Pro installiert.

danke nochmals...
Mitglied: 101352
02.08.2011 um 16:17 Uhr
Schon mal von Win7 DVD gebootet und repariert?

Sonst fällt mir spontan nur ne DOS-Diskette ein. Da konnte man mit fdisk feine Sachen machen. Auch partitionieren und Partitionen aktiv setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
02.08.2011 um 16:19 Uhr
Hallo Pedro,

zieh alle Platten, die NICHT das System beinhalten (eigentlich macht man das bei mehreren Platten auch immer) und leg die Wndows DVD ein.
Boote von der uns lass die Systemreparatur darüber jagen (evt. zwei mal). Das hilft (ich hatte mir mal die 100MB Partition weggeschossen)
Alternativ GParted von einem anderen PC runterladen, brennen und CD starten.
Dort kannst du die auch auf aktiv schalten.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
02.08.2011 um 16:21 Uhr
Sonst fällt mir spontan nur ne DOS-Diskette ein. Da konnte man mit fdisk feine Sachen machen. Auch partitionieren und
Partitionen aktiv setzen.

Bei allen DOS-Basierenden Tools habe ich bis jetzt Win Vista/7 weggeschossen (Partition Magic, Drive Image)..
Wenn einer "bessere" Erfahrungen gemacht hat, lasse ich mich gerne überzeugen, aber es gibt auch kostenlose Linux-Programme, die das sehr gut können...

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
02.08.2011 um 16:45 Uhr
... abenteuerliche Vorschläge

1. Du benötigst ein Bootfähigen Datenträger in diesem Fall die Windows 7 DVD
2. DVD einlegen und Starten
3. Im Auswahlmenü "Computerreparaturoptionen" auswählen
4. Jetzt sollte eine Windows Installation gefunden werden
5. Als Reparaturoption die "Systemstartreparatur" auswählen!

Das ist das Vorgehen in kürze, hier bitte nochmal genau nachlesen, besonders Abschnitt " So öffnen Sie das Menü "Systemwiederherstellungsoptionen" mit dem Windows 7-Installationsdatenträger, einem USB-Flashlaufwerk oder einem Systemreparaturdatenträger" http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/What-are-the-system-recover ...

Von den hier bisher genannten Experimenten kann ich nur abraten "fdisk" usw... Die Händische Reparatur über Komandozeile mittels "Diskpart" nur wenn Du mit den automatischen Optionen nicht zum Erfolg kommst.

Hier die DiskPart-Syntax und -Parameter: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766465(WS.10).aspx
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
02.08.2011 um 21:05 Uhr
Zitat von 101352:
Sonst fällt mir spontan nur ne DOS-Diskette ein. Da konnte man mit fdisk feine Sachen machen. Auch partitionieren und
Partitionen aktiv setzen.

Nutzt Windows nicht inzwischen standardmäßig die GPT anstelle der MSDOS-Partitionen?
Da kannst du mit fdisk dann sowieso nur noch zerstören, aber nichts mehr reparieren - es sei denn man hat fdisk inzwischen GPT beigebracht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Hyper V Failovercluster Verstaendnisproblem Aktiv Aktiv bzw aktiv Passiv

Frage von moekewaHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe da leider ein kleines Verständnisproblem bei Hyper V Failoverclustering. ich habe es jetzt wie folgt verstanden: ...

Microsoft Office

Wordfenster nicht aktiv

Frage von atomas42Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word 2016 evtl mit Verbindung von Windows 10 64 bit. Der Laptop wurde ...

Windows Netzwerk

W7 keine Netzwerkverbindung möglich

gelöst Frage von sabinesWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo und guten Morgen, ich habe hier einen W7 Rechner, der keine Verbindung mit dem Netzwerk aufnehmen kann. Ich ...

Administrator.de Feedback

Messagetimestamp falsch?

gelöst Frage von nepixlAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Guten Morgen, irgendetwas stimmt mit den Uhrzeiten nicht. Eben eine Message von einem Admin.de-Kollegen erhalten mit dem Timestamp um ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V14 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...