Features diverser Scanner
Hallo,
wie in einem anderen Thread geschrieben, macht unser aktueller Brother Scanner zicken und wir suchen einen Ersatz dafür.
Die verwendete Software in der Praxis stellt allerdings sehr strikte Anforderungen und deshalb suche ich einen Scanner mit LAN Anschluss der folgendes kann:
Zwingend
- Direktes Scannen auf eine SMB Freigabe OHNE PC in 24 bit Farbe, 300dpi, TIFF LZW komprimiert
- Direktes Scannen auf eine SMB Freigabe OHNE PC in 24 bit Farbe, 300dpi, TIFF unkomprimiert
Wäre gut
- Direktes Scannen auf eine SMB Freigabe OHNE PC als PDF/A wäre wunschenswert, aber keine harte Vorgabe
- Web-Interface
- Software die unter Windows 11 läuft um "spezielle" Scans manuell zu machen, die nicht als Jobs definiert sind.
Im Auge habe ich folgende Geräte:
- Canon DR-S350NW
- Epson Workforce DS-790WN
- Plustek eScan A350
Kennt jemand den ein oder anderen und kann mir sagen, ob er die Anforderungen erfüllt?
Gern auch nen Tipp für ein anderes Gerät.
Danke
S.
wie in einem anderen Thread geschrieben, macht unser aktueller Brother Scanner zicken und wir suchen einen Ersatz dafür.
Die verwendete Software in der Praxis stellt allerdings sehr strikte Anforderungen und deshalb suche ich einen Scanner mit LAN Anschluss der folgendes kann:
Zwingend
- Direktes Scannen auf eine SMB Freigabe OHNE PC in 24 bit Farbe, 300dpi, TIFF LZW komprimiert
- Direktes Scannen auf eine SMB Freigabe OHNE PC in 24 bit Farbe, 300dpi, TIFF unkomprimiert
Wäre gut
- Direktes Scannen auf eine SMB Freigabe OHNE PC als PDF/A wäre wunschenswert, aber keine harte Vorgabe
- Web-Interface
- Software die unter Windows 11 läuft um "spezielle" Scans manuell zu machen, die nicht als Jobs definiert sind.
Im Auge habe ich folgende Geräte:
- Canon DR-S350NW
- Epson Workforce DS-790WN
- Plustek eScan A350
Kennt jemand den ein oder anderen und kann mir sagen, ob er die Anforderungen erfüllt?
Gern auch nen Tipp für ein anderes Gerät.
Danke
S.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670449
Url: https://administrator.de/forum/features-diverser-scanner-670449.html
Ausgedruckt am: 04.01.2025 um 22:01 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
naja Budget sollte durch die aufgellisteten Geräte ja in etwa abschätzbar sein: idealerweise unter 750.- €
naja Budget sollte durch die aufgellisteten Geräte ja in etwa abschätzbar sein: idealerweise unter 750.- €
Nein, es kann nicht sein, daß wir Forenteilnehmer uns anhand Deiner genannten Geräte das Budget eruieren.
Das gehört direkt zur Fragenstellung dazu. Wie man eine Frage stellt.
Dazu gehört auch die Angabe des Budgets!
Gruss Penny.
Moin Moin,
Wie wäre es mit einem Kopierer?
So wie der hier?
https://www.utax.com/de-de/hardware/buerodrucker-und-mfp/produkt/P-4021- ...
Win 11 hat damit keine Probleme.
Wenn du TWAIN oder WIA nutzt, benötigst Du auf dem PC die entsprechende Software die den Scan steuert.
Ansonsten kannst Du den Scan entweder per SMB / FTP / Mail bekommen.
An Systeme die das anbieten. Also auch NAS zB.
Wie wäre es mit einem Kopierer?
So wie der hier?
https://www.utax.com/de-de/hardware/buerodrucker-und-mfp/produkt/P-4021- ...
Win 11 hat damit keine Probleme.
Wenn du TWAIN oder WIA nutzt, benötigst Du auf dem PC die entsprechende Software die den Scan steuert.
Ansonsten kannst Du den Scan entweder per SMB / FTP / Mail bekommen.
An Systeme die das anbieten. Also auch NAS zB.
Zitat von @SvenTej:
Zwingend
Wäre gut
- Web-Interface
Zwingend
Wäre gut
- Web-Interface
Moin,
ich würde noch im Bereich der Ricoh (ehemals Fujitsu) Scanner der fi-Serie suchen. Da Du aber eigentlich eine vernünftige Kaufberatung benötigst: frage mal bei archivscanner.de/ an (nein, ich habe mit denen nichts zu tun, weiß nur aus eigener Erfahrung, dass die gut beraten und ihr Portfolio kennen).
Gruß
DivideByZero
ich würde noch im Bereich der Ricoh (ehemals Fujitsu) Scanner der fi-Serie suchen. Da Du aber eigentlich eine vernünftige Kaufberatung benötigst: frage mal bei archivscanner.de/ an (nein, ich habe mit denen nichts zu tun, weiß nur aus eigener Erfahrung, dass die gut beraten und ihr Portfolio kennen).
Gruß
DivideByZero