Fehler bei Exchange2010 und Outook 2010 im Cache Modus "der ordner kann nicht angezeigt werden. es steht nicht genügend arbeitsspeicher zur verfügung"
Hallo Exchangeadmins,
ich habe bei einem Kunden von mir folgendes Problem.
Problem:
Der User nutzt 2 Exchange Postfächer im Cachemodus im Outlook 2010. Das Erste Postfach (sei eigenes) ist als Konto hinterlegt. Das 2te Postfach, welches zudem viele Unterordner besitzt soll über den Exchange gemappt werden ( Exchangekonsole - > Rechtklick auf Postfach -> Vollzugriff ). Wenn wir diese Funktion nutzen, haben wir bei den Clients das Problem, das Outlook nicht mehr richtig Funktioniert. Es Erscheint die Meldung "der ordner kann nicht angezeigt werden. es steht nicht genügend arbeitsspeicher zur verfügung"
Was Habe ich bisher versucht:
-> Nach ertwas Recherche im Google bin ich auf folgendes gestoßen
- https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/7f19d77b-62fd-486c-94e ...
-http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-out ...
Ich habe die Werte auch bei einem Testclient angewendet leider ohne Erfolg.
Aktuelle Lösung bei dem Kunden:
Wir haben nun beide Postfächer als Exchange-Konten im Outlook hinterlegt. Dies Funktioniert ohne Problem, ich versteh nur nicht warum ?!
Wieso funktioniert das "mappen" über den Exchange nicht ?!
Kann mir da vielleicht einer von euch weiterhelfen. Der Kunde möchte nämlich nicht an alle Clients laufen und die Postfächer von Hand nachtragen.
Infos zu Exchange und Office:
Der Kunde besitzt einen Exchangeserver 2010 mit SP3 und RU12
Die Clients besitzen Windows 7 mit Office 2010 und SP 2
vielen Dank für eure Hilfe
ich habe bei einem Kunden von mir folgendes Problem.
Problem:
Der User nutzt 2 Exchange Postfächer im Cachemodus im Outlook 2010. Das Erste Postfach (sei eigenes) ist als Konto hinterlegt. Das 2te Postfach, welches zudem viele Unterordner besitzt soll über den Exchange gemappt werden ( Exchangekonsole - > Rechtklick auf Postfach -> Vollzugriff ). Wenn wir diese Funktion nutzen, haben wir bei den Clients das Problem, das Outlook nicht mehr richtig Funktioniert. Es Erscheint die Meldung "der ordner kann nicht angezeigt werden. es steht nicht genügend arbeitsspeicher zur verfügung"
Was Habe ich bisher versucht:
-> Nach ertwas Recherche im Google bin ich auf folgendes gestoßen
- https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/7f19d77b-62fd-486c-94e ...
-http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-out ...
Ich habe die Werte auch bei einem Testclient angewendet leider ohne Erfolg.
Aktuelle Lösung bei dem Kunden:
Wir haben nun beide Postfächer als Exchange-Konten im Outlook hinterlegt. Dies Funktioniert ohne Problem, ich versteh nur nicht warum ?!
Wieso funktioniert das "mappen" über den Exchange nicht ?!
Kann mir da vielleicht einer von euch weiterhelfen. Der Kunde möchte nämlich nicht an alle Clients laufen und die Postfächer von Hand nachtragen.
Infos zu Exchange und Office:
Der Kunde besitzt einen Exchangeserver 2010 mit SP3 und RU12
Die Clients besitzen Windows 7 mit Office 2010 und SP 2
vielen Dank für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 299135
Url: https://administrator.de/contentid/299135
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr