Fehler bei Installation von Win8 in Virtual PC und VMware Player
Hallo,
wenn ich auf meinem System Win 7 Pro x64 ein virtuelles Win 8 x64 installieren möchte, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
Habe mit SecurAble schon ein Test gemacht, das sieht alles gut aus.
Im Bios habe ich keine Einstellungen gefunden, um VT auf enable oder ähnliches zu stellen.
Habe bei google gesucht, aber für mich leider noch keine passende Antwort gefunden.
Hat von euch noch jemand die zündende Idee für mich?
wenn ich auf meinem System Win 7 Pro x64 ein virtuelles Win 8 x64 installieren möchte, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
Habe mit SecurAble schon ein Test gemacht, das sieht alles gut aus.
Im Bios habe ich keine Einstellungen gefunden, um VT auf enable oder ähnliches zu stellen.
Habe bei google gesucht, aber für mich leider noch keine passende Antwort gefunden.
Hat von euch noch jemand die zündende Idee für mich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185953
Url: https://administrator.de/contentid/185953
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 16:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
VirtualPC kann imho generell keine 64bit Gastbetriebssysteme. Die i7-2600K CPU hat kein VT-d. Ob das den Fehler ausmacht, weiß ich nicht. Im BIOS "müßte" man Intel Virtualization Technology (oder ähnlich) aktivieren oder deaktivieren können. VMWare Player muß, soviel ich weiß, mindestens Version 4.0 sein.
kristov
VirtualPC kann imho generell keine 64bit Gastbetriebssysteme. Die i7-2600K CPU hat kein VT-d. Ob das den Fehler ausmacht, weiß ich nicht. Im BIOS "müßte" man Intel Virtualization Technology (oder ähnlich) aktivieren oder deaktivieren können. VMWare Player muß, soviel ich weiß, mindestens Version 4.0 sein.
kristov
Hmmm...
lt. Handbuch, Seite DE-34:
CPU Feature
Drücken Sie die Eingabetaste <Enter>, um das Untermenü aufzurufen. Der folgende
Bildschirm erscheint:
(blablabla)
Intel Virtualizaton Tech
Hier können Sie die Intel Virtualsierungs-Technologie aktivieren/ deaktvieren. Für
weitere Informationen besuchen Sie die offizelle Intel-Website.
lt. Handbuch, Seite DE-34:
CPU Feature
Drücken Sie die Eingabetaste <Enter>, um das Untermenü aufzurufen. Der folgende
Bildschirm erscheint:
(blablabla)
Intel Virtualizaton Tech
Hier können Sie die Intel Virtualsierungs-Technologie aktivieren/ deaktvieren. Für
weitere Informationen besuchen Sie die offizelle Intel-Website.