achklein
Goto Top

Fehler bei USB-Druckerunterstützung

Hallo,

ich habe Probleme bei der Verbindung von einem Fujitsu Esprimo P956/E90+ mit Windows 10 zu einem HP LaserJet 2014. Der Drucker wird nicht erkannt, in der USB-Druckerunterstützung ist ein gelbes Ausrufezeichen.

wiegmann1

Gerät deinstallieren, PC neu starten bringt keine Abhilfe. Ich habe es schon geschafft, durch mehrfaches Aus- und Einstecken den Drucker zum Laufen zu bekommen, allerdings tritt der Fehler kurz danach wieder auf. Der Fehler tritt an den anderen USB-Ports auch auf.

wiegmann2

wiegmann4

Der PC ist Ende Januar von einem Händler gebraucht gekauft worden. Am vorher vorhandenen PC hat der Drucker jahrelang einwandfrei funktioniert.

Achim
wiegmann3

Content-Key: 6102735454

Url: https://administrator.de/contentid/6102735454

Ausgedruckt am: 16.04.2024 um 08:04 Uhr

Mitglied: dertowa
dertowa 23.02.2023 um 19:39:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

was wurde denn schon probiert?
  • anderer USB Port (USB 2 & 3)
  • anderes Kabel
  • anderer PC/Notebook
  • Chipsatztreiber aktualisieren
  • BIOS aktualisieren
  • Live System gebootet um ein Treiberproblem bei der Installation auszuschließen

Grüße
ToWa
Mitglied: SalihMesserschmidt
SalihMesserschmidt 23.02.2023 um 21:48:43 Uhr
Goto Top
Rechner und HP sind ein immerwährender Kampf.
Da es an einem Rechner gelaufen ist, muss es an einem anderen REchner nicht zwangsläufig auch laufen. Leider.

Als erstes definitiv einen Laptop oder so zum Drucker dranhängen, ob dieser an einem anderen Kiste läuft.
Wenn ja, liegt das Problem beim neuen Rechner. Fujitsus sind auch immer Sonderfälle.

Probiere bitte tatsächlich ein anderes Kabel und eine andere USB Buchse, am besten einen von hinten, also Mainboard direkt. Es sollte ein alter USB Version sein, kein 3er USB Kabel.
wenn das nicht hilft= Testweise einen aktiven USB Hub zwischen dem Rechner und dem Drucker hängen. Ich hatte das schonmal wegen Spannungsprobleme wegen, das so erfolgreich gelöst.

Wenn wir davon ausgehen, dass die USB Schnittstelle am drucker irgendwie versagt=

Hat der Drucker LPT Schnittstelle? Ich glaube ja, dann mal, einen USB Server oder einen LPT auf USB Wandler, dazwischen klemmen. LPT auf USB kostet nicht viel.....

Es gibt für HP Drucker immer wieder gerne FW Udpates, die diese mit neueren OS kompatibel machen. Habe ich auch immer gute Erfahrungen.

Lass uns wissen, wie es weiter gegangen ist.
Mitglied: Archeon
Archeon 24.02.2023 um 07:52:05 Uhr
Goto Top
Hast du bisher mal wieder nur "Stecker raus, Stecker rein" probiert...?
Wie lang ist das USB Kabel?
Sind alle Treiber aktuell?
Hast du mal ein anderes Gerät dran gehangen?

Man kann so vieles selber probieren, bevor man hier um Hilfe fragen muss.
Mitglied: chriseck78
Lösung chriseck78 24.02.2023 um 11:22:24 Uhr
Goto Top
Moin, ich tippe auch mal auf Treiber Probleme (Chipset etc.). Lade bitte mal die Software DeskUpdate 5.02.0056 auf der Herstellerseite runter und lass mal damit die Treiber aktualisieren. Vg chriseck78
Mitglied: TomTomBon
TomTomBon 28.02.2023 um 13:05:09 Uhr
Goto Top
Moin Moin

USB Drucker Verbindung ist bei allen Drucker Herstellern ein Windows Problem.
Windows halt face-sad

Deswegen haben die meisten Hersteller auch Software dafür.
Der Treiber alleine reicht nicht.

Versuche mal die Universal Treiber:
https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-universal-print-driv ...
Mitglied: achklein
achklein 28.02.2023 um 18:33:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @chriseck78:

Moin, ich tippe auch mal auf Treiber Probleme (Chipset etc.). Lade bitte mal die Software DeskUpdate 5.02.0056 auf der Herstellerseite runter und lass mal damit die Treiber aktualisieren. Vg chriseck78

Hallo,

ich habe DeskUpdate installiert und er hat 5 Updates installiert:

unbenannt

nach dem Neustart gibt es keine Probleme mehr. Vielen Dank!
Mitglied: achklein
achklein 07.03.2023 um 14:38:00 Uhr
Goto Top
Kommando zurück, der Fehler tritt immer noch auf. Trotz Einbau einer PCIe-USB-Adapterkarte ist das Problem nach wie vor vorhanden. Ein angeschlossener HP Envy 4504 läuft einwandfrei. An einem Notebook machte der Drucker keine Probleme.
Mitglied: achklein
achklein 07.03.2023 um 15:02:43 Uhr
Goto Top
Ich habe beim Drucker ein Firmwareupdate gemacht. Der Fehler tritt immer nach dem Neustart auf:

Das Gerät USB\VID_03F0&PID_3917\7&34dc23ac&0&3 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_03F0&PID_3917\5&854f772&0&4
Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF00000000000F100
Vorhanden: false
Status: 0xC0000451
Mitglied: achklein
achklein 07.03.2023 um 15:09:55 Uhr
Goto Top
Sollte ich hier irgendetwas von updaten?

unbenannt
Mitglied: dertowa
dertowa 07.03.2023 um 15:15:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @achklein:

Sollte ich hier irgendetwas von updaten?

Versuch es doch?
Der Drucker scheint ja extrem wichtig zu sein, dass du so viel Zeit und Muße für das Gerät investierst.
Mitglied: Archeon
Archeon 07.03.2023 um 15:26:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @achklein:

Sollte ich hier irgendetwas von updaten?

unbenannt

Würdest du die dir geschriebenen Antworten lesen und verstehen, würde sich diese Frage gar nicht stellen...
Mitglied: chriseck78
chriseck78 08.03.2023 um 05:45:13 Uhr
Goto Top
Moin, aktualisiere bitte mal alle Treiber (der richtiger Chipset ist immer wichtig dass die Treiber mit der Hardware ordentlich funktionieren) die angeboten werden. Deinstalliere auch die Druckertreiber nochmal. Benutze mal den USB 2.0 Port nicht USB 3.x. Gruß chriseck78