Fehlermeldung bei einigen Mails
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit bekomme ich komische Fehlermeldungen. Bei einigen Absendern auf die ich Antworten drücke, kommt sofort nach dem Senden:
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
NAME am 13.03.2012 16:07
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=hh/DC=DOMAINE:RECHNERNAME
Dieses Konto wird durch zwei User verwendet. Diese sind auch in der Registerkarte Zustelloptionen unter Im Auftrag senden enthalten.
Es wird ein Exchange 2003 verwendet.
Könnt ihr mir sagen, wie diese Fehlermeldung entsteht?
Das komische ist, dass es eben nicht bei jeder Mail kommt sondern nur sehr vereinzelt.
Gruß
blacky85
seit einiger Zeit bekomme ich komische Fehlermeldungen. Bei einigen Absendern auf die ich Antworten drücke, kommt sofort nach dem Senden:
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
NAME am 13.03.2012 16:07
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=hh/DC=DOMAINE:RECHNERNAME
Dieses Konto wird durch zwei User verwendet. Diese sind auch in der Registerkarte Zustelloptionen unter Im Auftrag senden enthalten.
Es wird ein Exchange 2003 verwendet.
Könnt ihr mir sagen, wie diese Fehlermeldung entsteht?
Das komische ist, dass es eben nicht bei jeder Mail kommt sondern nur sehr vereinzelt.
Gruß
blacky85
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181894
Url: https://administrator.de/contentid/181894
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das ist kein Sendeproblem, sondern ein Empfangsproblem!
Beispiel: Domainadmins haben es nicht gern, wenn auf deren administrativen Account Mail ankommt, sondern die User sollen sich an den SPoC wenden, im allg. den Helpdesk. Also setzen Sie bei den berechtigten Usern, die ihnen Mails senden dürfen, nur die anderen Domainadmins und den Helpdesk ein, der Normaluser wird genau diese Fehlermeldung bekommen.
Gruß
24
das ist kein Sendeproblem, sondern ein Empfangsproblem!
Beispiel: Domainadmins haben es nicht gern, wenn auf deren administrativen Account Mail ankommt, sondern die User sollen sich an den SPoC wenden, im allg. den Helpdesk. Also setzen Sie bei den berechtigten Usern, die ihnen Mails senden dürfen, nur die anderen Domainadmins und den Helpdesk ein, der Normaluser wird genau diese Fehlermeldung bekommen.
Gruß
24
Moin,
man kann auf das Empfängerpostfach Rechte vergeben, wer an dieses senden darf, das hat nix mit den Sendern zu tun.
Beispiel: Ich will nicht, daß Du mir Mails sendest, also trage ich in meinem Postfach ein (auf dem Exchange) daß Du mir keine Mails senden darfst, aber alle anderen dürfen.
Dann bekommst Du diese Meldung als Sender...
Gruß
24
man kann auf das Empfängerpostfach Rechte vergeben, wer an dieses senden darf, das hat nix mit den Sendern zu tun.
Beispiel: Ich will nicht, daß Du mir Mails sendest, also trage ich in meinem Postfach ein (auf dem Exchange) daß Du mir keine Mails senden darfst, aber alle anderen dürfen.
Dann bekommst Du diese Meldung als Sender...
Gruß
24
Somit sperrt doch der eigene Exchangeserver den Versand der Mail oder?
oder der andere hat auch nen Exchangeserver und der informiert Deinen darüber
alternativ kann im Connector auch ne Restriktion eingetragen sein
Gruß
24
Moin,
schau dir den Thread mal an:
Exchange 2003 - einige Mails gehen nicht raus...
Exchange Server 2003 - Unzustellbarkeit: nicht berechtigt Nachrichten zu senden
Grüße,
Dani
schau dir den Thread mal an:
Exchange 2003 - einige Mails gehen nicht raus...
Exchange Server 2003 - Unzustellbarkeit: nicht berechtigt Nachrichten zu senden
Grüße,
Dani