ms1970
Goto Top

Filezilla Server 1.0.1 keine Verbindung möglich

Filezilla Server 1.0.1

Hallo,
irgendwie verstehe ich Filezilla Server plötzlich nicht mehr. Nutze das Tool seit mind. 10 Jahren und war mit den Beta Versionen immer zufrieden.
FZl war in 2 Minuten eingerichtet und tat was es sollte. Das man die Firewall -Einstellungen manuell machen musste, war das einzige Manko.

Jetzt stellte ich heute erfreut fest (schau da nicht jeden Tag hin), dass es eine neue Version gab (hatte vorher 0.960 Beta benutzt) und hab gleich ein Update gemacht. Aber ich bekomme keine Verbindung mehr mit dem Server. Hab Filezilla 1.01 dann auch mal auf einem Server installiert, wo noch kein FTP eingerichtet war. Ich schaffe es nicht, weder beim Update noch bei Neuinstallation eine Verbindung über den Filezilla Client mit dem Server herzustellen. Alles ist auf dem neusten Stand.

Ist jetzt kein Beinbruch, wenn es nicht geht, ist das halt so. Aber wundern tut mich das schon. Hat jemand ähnliche Erfahrung, oder kennt jemand die Lösung?

Viele Grüße
Mike

Content-Key: 1342755389

Url: https://administrator.de/contentid/1342755389

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: ms1970
ms1970 Oct 04, 2021 at 11:55:38 (UTC)
Goto Top
Im Laufe der Jahre habe ich FZ bestimmt auf 30-50 verschiedenen Servern gehabt. Fast immer Standard Konfiguration. Von Windows 2003 bis Windows 2022 Beta, hat mich nicht enttäuscht, deshalb wundere ich mich jetzt.
Member: aqui
aqui Oct 04, 2021 updated at 12:08:40 (UTC)
Goto Top
Bei Winblows vermutlich, wie immer, die lokale Firewall. Ein Blick in die Settings der Firewall mit erweiterter Sicherheit... (Suchfeld) kann also nicht schaden !
Wenn NAT (IP Adress Translation) dazwischen ist vergessen viele den Server im FTP Passive Mode zu betreiben weil sonst FTP nicht über NAT geht.
https://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol
https://www.hosteurope.de/faq/webhosting/hochladen-von-webinhalten-ftp/u ...
Zu all dem macht der TO leider keinerlei Angabe was eine zielführende Hilfe dann nicht gerade einfach macht... face-sad
Member: ms1970
Solution ms1970 Oct 04, 2021 at 14:12:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ja es war doch die Windows Firewall. Jedoch muss jetzt deutlich mehr da eingestellt werden wie früher.
Diese Seite hat mir geholfen:
https://forum.filezilla-project.org/viewtopic.php?t=53993
Mitglied: 97098
97098 Mar 27, 2022 at 13:45:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,
vielleicht kann mir Jemand helfen.
Habe leider nur wenig (bis gar keineface-smile Ahnung....

Vor ca 4 Jahren habe ich filezilla server auf eine Seagate 6 bay NAS installiert.
Die 6 bay läuft über WSS 2012 essentials.
Eine domain drauf - war mir zu kompliziert - habe es aufgegeben.
Daher habe ich es mit filezilla server 0.9.60 beta probiert....
Vor 4 Jahren lief es - konnte von Überall drauf zugreifen.
Jetzt geht es nicht mehr....
Das Login Fenster erneuert sich - kommentarlos - nach klicken auf OK.
"Und täglich grüßt das Murmeltier"

Habe schon versucht, mit den Zertifikaten rumzumurksen...
Keine Änderung...
Mitglied: 97098
97098 Mar 27, 2022 at 13:54:18 (UTC)
Goto Top
Wenn ich die Seite teste: "Error: Login refused by server "
Aber: aufrufen kann ich sie von Überall.... Nix raff..
Mitglied: 97098
97098 Mar 27, 2022 at 14:53:14 (UTC)
Goto Top
Habe soeben die neue Version installiert..
Keine Änderung...

Hat mich beim Aufruf nach dem Zertifikat gefragt - ob er es nehmen soll oder so...

Wenn ich Nein klicke - macht er wieder dicht...
Dann scheint mit dem alten was nicht zu stimmen????

Ich weiß nicht, weshalb sich das Login Fenster einfach kommentarlos erneuert...