gadget
Goto Top

Fragen zu Sysprep

Hallo zusammen!

Ich habe ein paar Fragen zu Sysprep:
Soweit ich weiß kann man mit Sysprep ein OS so vorbereiten das man es auf mehrere PCs spielen kann.

1. Kann ich ein OS, welches mit Sysprep bearbeitet wurde auf verschiedene PCs aufspielen? Also unterschiedliche Hardware im Bezug auf das "Quellsystem"?

2. Für was ist diese Sysprep.inf? Bisher habe ich Sysprep "einfach" ausgeführt?!

3. Wenn ich einen PC mit Sysprep befreie, wann wird dann die neue SID gesetzt? Schließlich will ich nicht das die SID nur einmal geändert wird, und dann alle anderen PCs doch wieder die gleiche SID haben. Wird die SID erst nach dem Neustart gesetzt?


Danke und Gruß

Content-Key: 74449

Url: https://administrator.de/contentid/74449

Printed on: June 16, 2024 at 07:06 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Nov 26, 2007 at 00:43:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

beschäftige Dich mit "Unattended Installation"
http://www.windows-unattended.de/unattended/anfanger/schritt_1_-_lokale ...

und lies die Anleitungen zu Sysprep: "Disk-Cloning mit Sysprep", "Sysprep mit Antwortfile (sysprep.inf)" usw.
http://www.heisig-it.de/anleitung.htm

Du kannst das ganze aber auch mit kommerziellen Programmen z.Bsp von "Acronis" erledigen.
http://www.acronis.de/enterprise/products/snapdeploy/universal-deploy.h ...

gruß
onegasee59
Member: GaDgeT
GaDgeT Nov 26, 2007 at 13:53:58 (UTC)
Goto Top
Super!

Vielen DAnk für die Links. Damit ist viel geklärt face-smile