rsadmchef
Goto Top

Frame Quelltext mit JavaScript in eine Variable packen

Hallo Team,

Arbeite mit Lubuntu 14.04
Habe im Firefox eine HTML-Seite geladen, in der es 4 Frames gibt:

1 links
1 oben
1 rechts
1 mittig

Firefox zeigt im aktivierten Frame, zB. Frame links,, worin man mit der Maus rechte Taste geklickt hat, ein Menu "This Frame - View Frame Source"
Den kann man anzeigen lassen und dann irgendwohin lokal abspeichern.

Genau das müchte ich mit JavaScript automatisieren, sowie die HTML-Seite geladen wurde.
Der betreffende Frame ist im Quellcode mit http://beispielurl.com/framelinks.php bezeichnet.

Wenn es irgendwo lokal gespeichert wurde lade ich es in der Shell dann mit qt=$(cat gespeicherterquellcode) in die Variable.

Danke und Gruß

rsadmchef

Content-Key: 301372

Url: https://administrator.de/contentid/301372

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 09.04.2016, aktualisiert am 11.04.2016 um 10:57:48 Uhr
Goto Top
var htmlcode = window.frames["name_deines_frames"].document.documentElement.innerHTML  
http://stackoverflow.com/questions/14944699/accessing-the-document-obje ...

Gruß jodel

p.s. warum lädst du die Seite http://beispielurl.com/framelinks.php nicht direkt mit curl oder wget ?
Mitglied: rsadmchef
rsadmchef 10.04.2016 um 17:43:02 Uhr
Goto Top
Hallo Jodel,

mit curl oder wget hab ich noch nicht wirklich gearbeitet.

Prozessuales:
Mal angenommen die Hauptseite ist geladen. Wenn ich den QC von dem Frame links haben will , wäre

var htmlcode = window.frames["name_deines_frames"].document.innerHTML

Bestandteil einer weiteren lokalen, manuellen HTML-Datei, die ich dann danach mit dem FF öffne, in einem 2. Tab.
DH. window ist dann aber mit

var htmlcode = window["beispielurl.com"].frames...

zu spezifizieren, oder ?


Gruß
rsadmchef
Mitglied: 114757
114757 10.04.2016 aktualisiert um 21:43:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @rsadmchef:
mit curl oder wget hab ich noch nicht wirklich gearbeitet.
Ist doch easy ...
curl  'http://beispielurl.com/framelinks.php'
Läd dir den Quellcode in Stdout
Willst du es in eine Datei:
curl -o /pfad/quellcode.txt 'http://beispielurl.com/framelinks.php'
Ist doch viel einfacher ...
Prozessuales:
Mal angenommen die Hauptseite ist geladen. Wenn ich den QC von dem Frame links haben will , wäre

var htmlcode = window.frames["name_deines_frames"].document.innerHTML

Bestandteil einer weiteren lokalen, manuellen HTML-Datei, die ich dann danach mit dem FF öffne, in einem 2. Tab.
DH. window ist dann aber mit

var htmlcode = window["beispielurl.com"].frames...

zu spezifizieren, oder ?
Ich dachte da eher das du den Code in ein Client-Side JavaScript packst z.B. mit Greasemonkey ...

Domainübergreifend wird nicht funktionieren wegen der JavaScript SAMEORIGIN Policy face-wink

Gruß jodel32