thermotubbie
Goto Top

Freigabe Problem unter Win 2000

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich will Daten unter win 2000 freigeben, das Problem ist, das sich jeder Benutzer anmelden muss.
Ist es möglich die Freigabe so einzustellen, das sich auch Benutzer auf die Freigaben zugreifen können ohnen sich anzumelden?

Content-Key: 1252

Url: https://administrator.de/contentid/1252

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: stobs
stobs 06.06.2004 um 00:00:32 Uhr
Goto Top
versuchs mal damit, das du die daten für jeden freigibst
Mitglied: Kirschi
Kirschi 06.06.2004 um 12:39:00 Uhr
Goto Top
Hallo!

Du mußt auf dem W2K Rechner alle Benutzer mit den dazugehörigen Passwörtern anlegen, dann sollte der Zugriff auch ohne Kennworteingabe funktionieren.
Gruß Andreas
Mitglied: max.Mustermann
max.Mustermann 06.06.2004 um 23:37:31 Uhr
Goto Top
Gastkonto aktivieren, oder eben für "Jeder" den Lesezugriff gestatten.
Mitglied: Maik
Maik 07.06.2004 um 09:48:36 Uhr
Goto Top
Hallo

Bei mir hat das für jeden Freigeben nur geklappt, wenn das gastkonto aktiviert ist, gibt es da auch noch eine Einstellmöglichkeit?
Kam mir nämlich komisch vor, habe es Freigegeben für jeden, aber es klappte nur bei Nutzern, die ich auch angelgt hatte!

Grüße Maik
Mitglied: Species8372
Species8372 27.01.2007 um 14:53:39 Uhr
Goto Top
Scheint wirklich so zu sein, daß die Freigabeberechtigung "Jeder" nicht funktioniert, solange der Gast-Zugang nicht aktiviert ist.
Alternativ die Benutzer/Passwörter jedes Clients anlegen und eine Mitgliedschaft in der Gäste-Benutzergruppe (wichtig!) geben. Dann sollte die Freigabe für "Jeder" funktionieren.