l.scheper
Goto Top

FUJITSU TX2550 M5 BIOS-Software Raid unter ESXi ?

Hallo Forum,
ich soll einen FUJITSU Server TX2550 mit Software-Raid und SSD-Platten unter ESXI installieren.
Hab dazu nen Raid 1 aus 2 SSD'S und nen RAID 10 aus 4 SSD's gebildet.

Leider findet der ESXI-Host den Datenspeicher nicht.
Ist es nicht möglich, den BIOS Software Raidcontroller zu nutzen oder fehlt mir nur nen Treiber?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

VG
Ludger

Content-Key: 545868

Url: https://administrator.de/contentid/545868

Printed on: April 28, 2024 at 16:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 11, 2020 at 19:50:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal in die ESXi Kompatibilitätsliste.
Software-RAIDs werden allgemein nicht unterstützt. Eigentlich noch nie soweit ich weiß.

Also entweder die Laufwerke per AHCI einzeln einbinden und ein Software-RAID im OS machen oder einen RAID-Controller kaufen.

Stefan
Member: Dani
Dani Feb 11, 2020 at 20:45:27 (UTC)
Goto Top
Moin,
Software-RAIDs werden allgemein nicht unterstützt. Eigentlich noch nie soweit ich weiß.
so ist es.


Grüße,
Dani