Geteilter Outlook Kalender fehlerhaft
Hallo,
IST Zustand:
Office 365
Kalenderfunktion wird von allen 5 MA genutzt
Berechtigungen für alle gleich und gesetzt.
Herausforderung:
Alle MA könne bei allen in die Kalender reinschauen und nutzen Outlook lokal und Browserbasiert.
Bei einem MA werden die Kalendereinträge der anderen nur sehr unvollständig angezeigt.
Versuchte Maßnahmen:
https://support.microsoft.com/de-de/office/updates-zur-kalenderfreigabe- ....
geprüft und nicht funktioniert.
Neustarten und neu synchronisieren von Outlook und den Kalendern = kein Erfolg
Wie löse ich das?
Besten Dank im Voraus!
IST Zustand:
Office 365
Kalenderfunktion wird von allen 5 MA genutzt
Berechtigungen für alle gleich und gesetzt.
Herausforderung:
Alle MA könne bei allen in die Kalender reinschauen und nutzen Outlook lokal und Browserbasiert.
Bei einem MA werden die Kalendereinträge der anderen nur sehr unvollständig angezeigt.
Versuchte Maßnahmen:
https://support.microsoft.com/de-de/office/updates-zur-kalenderfreigabe- ....
geprüft und nicht funktioniert.
Neustarten und neu synchronisieren von Outlook und den Kalendern = kein Erfolg
Wie löse ich das?
Besten Dank im Voraus!
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
1 Kommentar
Mit der Powershell - vielleicht.
docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/add-mailboxfolderpermission?view=exchange-ps
Dazu musst du dich natürlich per Powershell am ExO anmelden können - was sowieso anzuraten ist. Über die Klickibunti-Oberfläche, gerade On-Premise, kommt man nicht an alles immer ran.
Mit der Hilfe von MS kannst du prüfen, aber auch konfigurieren, und sicherstellen dass bei allen Konten alles passen eingerichtet ist. OWA sollte damit dann funktionstüchtig sein.
Dem Outlook Client würde ich im Fehlerfall nicht direkt glauben (lieber dem OWA, besser der Powershell). u.U. ist da auch das Profil bzw. der Cache schuld, und sollte mal frisch gemacht werden. Alternativ, wenn nichts hilft, am anderen Rechner testen und/oder Office reparieren.
docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/add-mailboxfolderpermission?view=exchange-ps
Dazu musst du dich natürlich per Powershell am ExO anmelden können - was sowieso anzuraten ist. Über die Klickibunti-Oberfläche, gerade On-Premise, kommt man nicht an alles immer ran.
Mit der Hilfe von MS kannst du prüfen, aber auch konfigurieren, und sicherstellen dass bei allen Konten alles passen eingerichtet ist. OWA sollte damit dann funktionstüchtig sein.
Dem Outlook Client würde ich im Fehlerfall nicht direkt glauben (lieber dem OWA, besser der Powershell). u.U. ist da auch das Profil bzw. der Cache schuld, und sollte mal frisch gemacht werden. Alternativ, wenn nichts hilft, am anderen Rechner testen und/oder Office reparieren.