Gleicher Benutzer Name, mal mit mal ohne Passwort
Hallo
Ich habe in einen kleinen Büro mit vier Windows PC ein kleines Problem:
einer der Rechner mit Windows 7 Home 64 dient als File Server, dort ist ein Benutzer karl Administrator ohne Passwort.
Alle anderen PC haben auch den Administrator karl, bisher ohne Passwort.
Nun musste ich auf einem PC den Administrator karl dort aber ein Passwort geben, dieser Zugang sollte geschützt werden.
Jetzt macht dieser PC Probleme wenn er auf die Freigaben von karl auf dem File Server zugreifen will.
Ich muss ein Login angeben, dort das Passwort leer lassen, den Login speichere ich zwar, dann geht es einmal.
Beim nächsten Start aber nicht mehr.
Anscheinend versucht Windows dann wieder mit Passwort zu verbinden, das ja gar nicht benötigt wird, das dieser Rechner aber nun mal hat.
Anscheinend wird ein Login ohne Passwort nicht gespeichert.
Wie kann man das Problem lösen ohne allen karl ein Passwort zu geben?
Danke
franc
Ich habe in einen kleinen Büro mit vier Windows PC ein kleines Problem:
einer der Rechner mit Windows 7 Home 64 dient als File Server, dort ist ein Benutzer karl Administrator ohne Passwort.
Alle anderen PC haben auch den Administrator karl, bisher ohne Passwort.
Nun musste ich auf einem PC den Administrator karl dort aber ein Passwort geben, dieser Zugang sollte geschützt werden.
Jetzt macht dieser PC Probleme wenn er auf die Freigaben von karl auf dem File Server zugreifen will.
Ich muss ein Login angeben, dort das Passwort leer lassen, den Login speichere ich zwar, dann geht es einmal.
Beim nächsten Start aber nicht mehr.
Anscheinend versucht Windows dann wieder mit Passwort zu verbinden, das ja gar nicht benötigt wird, das dieser Rechner aber nun mal hat.
Anscheinend wird ein Login ohne Passwort nicht gespeichert.
Wie kann man das Problem lösen ohne allen karl ein Passwort zu geben?
Danke
franc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 281252
Url: https://administrator.de/contentid/281252
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Batchdatei schreiben.
üblicherweise nimmt man dafür einen Server, unterschiedliche Nutzer und vergibt auch Paßwörter.
lks
Zitat von @franc:
karl mit Passwort: 12345, das Login des Rechners selbst, etwa PC1
karl mit Passwort 67890, das Login eines anderen Rechners, etwa PC2
karl mit Passwort: 12345, das Login des Rechners selbst, etwa PC1
karl mit Passwort 67890, das Login eines anderen Rechners, etwa PC2
Dann gibst Du als User halt PC1\Karl oder PC2\Karl an.
lks
PS. Du doktorst nur an den Symptomen herum "einfach" wäre, wenn klar eine zentrale Benutzerstruktur da wäre, die man deutlich untescheiden kann. Und Ihr spart am falschen ende.