markaurel
Goto Top

GPO Monitor bei gesperrten User nicht abschalten

Guten Abend zusammen und bitte um eure Hilfe!

Kennt jemand eine/die GPO Einstellung welche bewirkt, dass sich der Bildschirm (eines Notebooks) bei einem gesperrten User nicht automatisch abschaltet?

Ich habe die Zeitlimit für den Standbymodus des Systems bzw. Bildschirm ausschalten (Netzbetrieb) schon auf die max. Werte gestellt. Das funktioniert soweit auch wie gewollt, jedoch wenn der Benutzer sein Gerät sperrt, schaltet sich der Bildschirm nach kurzer Zeit ab.

Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich beschreiben und bitte um eure Antworten.

Danke.

MfG

M.A.

Content-Key: 72371303838

Url: https://administrator.de/contentid/72371303838

Printed on: May 19, 2024 at 05:05 o'clock

Member: MirkoKR
MirkoKR Oct 09, 2023 at 20:07:19 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ggf. hat der Monitor noch eigene - OS-unabhängige Abschaltimer, die hier greifen ...?

- Monitor Marke und Typ?
Member: markaurel
markaurel Oct 09, 2023 at 20:11:03 (UTC)
Goto Top
Hallo MirkoKR!

Danke für deine Antwort - wie oben geschrieben handelt es sich um ein Notebook (DELL) bzw. mehrere baugleiche davon.

MfG

M.A.
Member: markaurel
markaurel Oct 09, 2023 updated at 20:24:49 (UTC)
Goto Top
Möglicherweise bin ich hier im Forum schon fündig geworden:

Registry Eintrag für "Zeitlimit für Konsolensperre"

Werde ich testen und Bescheid geben.

Danke.

MfG

M.A.
Member: MirkoKR
MirkoKR Oct 09, 2023 at 20:22:39 (UTC)
Goto Top
OK

den Dell Display Manager
hast du dann sicherlich schon gelesen 🤔

Auch wenn es zunächst nicht damach klingt, kann ich mir das trotzdem als hilfreich vorstellen 🤔