GPO werden nicht übernommen, Client ist angeblich Lokaler Computer

Mitglied: Winfried-HH

Winfried-HH (Level 2) - Jetzt verbinden

01.02.2016 um 12:09 Uhr, 5440 Aufrufe, 4 Kommentare

Liebe Experten,

bei einigen Clients (aber eben nicht bei allen) haben wir ein Problem mit der Übernahme der Computerrichtlinen.

Wenn ich GPUPDATE /FORCE verwende, meldet Windows:


GPRESULT -R meldet dann


Warum behauptet GPRESULT, der Domänentyp wäre "Lokaler Computer"? Ich bin definitiv Mitglied in der Domäne, ich kann mich mit jedem Benutzernamen anmelden, kann auf Freigaben zugreifen ... auch die Benutzerrichtlinie wird übernommen. Nur die Computerrichtlinien nicht :-( face-sad

Aus der Domäne austreten und wieder beitreten habe ich natürlich auch schon (erfolglos) versucht.

Woran kann das liegen? Und wie kann ich es "heilen"?


Viele Grüße von der Elbe
Winfried
Mitglied: Dr.Bit
05.02.2016 um 13:33 Uhr
Hi,

Client BS nehme ich mal an Win 7?
Server BS ?

LG
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Winfried-HH
05.02.2016 um 13:41 Uhr
Zitat von @Dr.Bit:

Client BS nehme ich mal an Win 7?

Correctamente ...


Server BS ?

2003 R2 *rotwerd*
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Bit
05.02.2016 um 17:53 Uhr
Ich bin da leider nicht so tief in der Materie, aber ich habe ähnliche Probleme bei diesen Kombinationen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, daß die Systeme nicht so wirklich miteinander wollen. Ich schätze mal unter Windows XP war alles OK. Im Moment habe ich das gleiche Problem mit einem 2008 R2 und Win10.

Ich meine mich zu erinnern, das es da einen Registryeintrag gibt, den man einfügen muß, damit Win7 überhaupt in die Domäne will. Das soll aber auch nur sporadisch passieren. Ich such mal.

Hab´s gefunden, vielleicht hilf Dir das:

Zitat:
Windows 7: DNS-Problem beim Domänenbeitritt



Microsoft überrascht immer wieder: Bei uns läuft ein Windows 2008 Server als Domain Controller mit Active Directory.
In diese Domäne möchte ich einen Windows 7-Rechner aufnehmen. Alles Standard, alles kein Problem – sollte man meinen, bis diese Meldung erscheint:

“Fehler beim Versuch, den DNS-Namen eines Domänencontrollers in der Domäne … aufzulösen”

Nach langer Recherche im Netz stellt sich heraus, dass in der Registry des frischinstallierten Rechners zwei Schlüssel fehlen.
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation\Parameters]
"DomainCompatibilityMode"=dword:00000001
"DNSNameResolutionRequired"=dword:00000000

Bei mir hat´s mit Win 7 geholfen.

LG
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Winfried-HH
13.02.2016 um 19:53 Uhr
Zitat von @Dr.Bit:

Hab´s gefunden, vielleicht hilf Dir das:

Mein Kollege vor Ort hat das gestern mal ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Aber Rechner in die Domäne aufnehmen klappt ja. Aber die Maschinen-GPO wird nicht übernommen :( face-sad
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server9 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 21 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 1 TagFrageServer16 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 22 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...