GPO "Zugriff nicht möglich"
Moin,
ich habe versehentlich bei einer GPO für den "erstellten Benutzer" alle Rechte auf verweigern gesetzt.
Gibt es eine Möglichkeit dies wieder gerade zu biegen?
Die GPO wird auch nicht mehr in den Gruppenrichtlinenobejten angezeigt, komischerweise ist sie aber noch auf andere OUs verknüpft. Under der \\DOMAIN\SYSVOL\DOMAIN\Policies kann ich auch nicht darauf zugreifen, weil ich kein Recht mehr habe.
Jemand ne Idee?
Grüße
ich habe versehentlich bei einer GPO für den "erstellten Benutzer" alle Rechte auf verweigern gesetzt.
Gibt es eine Möglichkeit dies wieder gerade zu biegen?
Die GPO wird auch nicht mehr in den Gruppenrichtlinenobejten angezeigt, komischerweise ist sie aber noch auf andere OUs verknüpft. Under der \\DOMAIN\SYSVOL\DOMAIN\Policies kann ich auch nicht darauf zugreifen, weil ich kein Recht mehr habe.
Jemand ne Idee?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 371630
Url: https://administrator.de/contentid/371630
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
das sind 3 verschiedene Objekte.
1. wie DWW schon sagt eine paar Dateien und Ordner im SYSVOL
2. ein GPO-Objekt im AD
3. das GPOlink-Objekt an der OU (defacto kein Objekt sondern ein Attribut der OU)
Mit dem Verweigern aller Rechte für "Ersteller-Besitzer" verhinderst Du aber nicht den Zugriff auf diese GPO. Kann es sein, dass Du statt dessen "Authentifizierte Benutzer" den Zugriff verweigerst hast?
E.
das sind 3 verschiedene Objekte.
1. wie DWW schon sagt eine paar Dateien und Ordner im SYSVOL
2. ein GPO-Objekt im AD
3. das GPOlink-Objekt an der OU (defacto kein Objekt sondern ein Attribut der OU)
Mit dem Verweigern aller Rechte für "Ersteller-Besitzer" verhinderst Du aber nicht den Zugriff auf diese GPO. Kann es sein, dass Du statt dessen "Authentifizierte Benutzer" den Zugriff verweigerst hast?
Under der \\DOMAIN\SYSVOL\hegro.igefa.local\Policies kann ich auch nicht darauf zugreifen, weil ich kein Recht mehr habe.
Du kommst überhaupt nicht auf den Policies-Ordner oder meinst Du nur den zur dieser GPO gehörenden Unterordner von "Policies"?komischerweise ist sie aber noch auf andere OUs verknüpft.
Was heißt das jetzt schon wieder: "noch auf andere"? Willst Du sagen, dass Du bei einer Verknüpfung dieser GPO nur ein rotes Icon bekommst mit "kein Zugriff" (o.ä.) und bei anderen Verknüpfungen derselben GPO an anderen OU bekommst Du ein gelbes Icon und vollem Namen angezeigt?E.