Grafikkarte geht nach Trennung vom Strom nicht
Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Hatte eine kaputte Grafikkarte die ich eingeschickt habe und dafür eine neue erhalten. Seitdem ist Merkwürdig, dass nachdem ich den PC vom Stromnetz getrennt habe und irgendwann wieder starte, die Grafikkarte nicht benutzt/erkannt wird. Es arbeitet lediglich die interne Grafikeinheit . Ich muss dann immer die Grafikkarte ausbauen und einbauen, damit der Rechner die dann wieder annimmt und benutzt. Im Geräte-Manager ist die Grafikkarte (GTX 960) unter ausgeblendete Geräte.
-Treiber sind installiert. -Bios upgedatet.
und das selbe Phänomen auch bei anderen Grafikkarten.
Gigabyte Hd3
Win10 64bit
400 Watt Netzteil
danke schonmal
ich brauche eure Hilfe. Hatte eine kaputte Grafikkarte die ich eingeschickt habe und dafür eine neue erhalten. Seitdem ist Merkwürdig, dass nachdem ich den PC vom Stromnetz getrennt habe und irgendwann wieder starte, die Grafikkarte nicht benutzt/erkannt wird. Es arbeitet lediglich die interne Grafikeinheit . Ich muss dann immer die Grafikkarte ausbauen und einbauen, damit der Rechner die dann wieder annimmt und benutzt. Im Geräte-Manager ist die Grafikkarte (GTX 960) unter ausgeblendete Geräte.
-Treiber sind installiert. -Bios upgedatet.
und das selbe Phänomen auch bei anderen Grafikkarten.
Gigabyte Hd3
Win10 64bit
400 Watt Netzteil
danke schonmal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289510
Url: https://administrator.de/contentid/289510
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Netzteil mal überprüft? Vielleicht liefert das nicht genug "Saft", damit die Grafikkarte rechtzeitig sich am PCI-Bus meldet. Denn denn nach der Trennugn vom Netz müssen erstmal die Kondensatoren geladen werden und das zieht normalerweise ordentlich Strom.
Ich würde testweise mal ein 500 oder 600-Wattt-Netzteil dranhängen.
lks
Netzteil mal überprüft? Vielleicht liefert das nicht genug "Saft", damit die Grafikkarte rechtzeitig sich am PCI-Bus meldet. Denn denn nach der Trennugn vom Netz müssen erstmal die Kondensatoren geladen werden und das zieht normalerweise ordentlich Strom.
Ich würde testweise mal ein 500 oder 600-Wattt-Netzteil dranhängen.
lks
Ist ja eingentlich so wie hier damals: Grafikkarte wird nichtg erkannt
Was ist denn sonst noch so in deinem Rechner?
Tippe wie lks aufs Netzteil.
Was ist denn sonst noch so in deinem Rechner?
Tippe wie lks aufs Netzteil.