Graka läuft nach Umbau nicht mehr
Vielen Dank schonmal.
Guten Morgen,
leider hab ich ein kleines Problem mit meinem PC.
Nachdem in den letzten Wochen immer mal wieder die Auflösung rumgesponnen hat.
Also ich meine viele Farbpixel im Bild oder auch mal doppelte Anzeige der Symbole hatte ich den Fehler auf die Grafikkarte eingegrenzt.
Nun hab ich aus meinem 2. PC mal umgebaut und siehe da Fehler ist weg.
Allerdings lässt sich der Fehler nur feststellen wenn ich die „defekte“ Graka in meinen 2.PC einbaue.
Im 1. PC erhalte ich keine Anzeige wenn ich die Grakas getauscht habe. Hat jemand eine Idee?
Beides sind PCIExpress Grakas.
1. PC DELL Dimension aus dem Jahre 2006
2. PC Barabone
zu den Grakas:
die defekte ist eine GF 7900GS mit 256 MB
die neue ist eine GF 8600 GTS mit 512 MB
Meine Frage / Vermutung wäre das die neue mehr Strom braucht und deswegen nicht funktioniert ?
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
Gruss Haarberggeist
PS: PC fährt im umgebauter Graka ohne Probleme hoch. ( also verbindet sich sogar bis ins Netz)
Guten Morgen,
leider hab ich ein kleines Problem mit meinem PC.
Nachdem in den letzten Wochen immer mal wieder die Auflösung rumgesponnen hat.
Also ich meine viele Farbpixel im Bild oder auch mal doppelte Anzeige der Symbole hatte ich den Fehler auf die Grafikkarte eingegrenzt.
Nun hab ich aus meinem 2. PC mal umgebaut und siehe da Fehler ist weg.
Allerdings lässt sich der Fehler nur feststellen wenn ich die „defekte“ Graka in meinen 2.PC einbaue.
Im 1. PC erhalte ich keine Anzeige wenn ich die Grakas getauscht habe. Hat jemand eine Idee?
Beides sind PCIExpress Grakas.
1. PC DELL Dimension aus dem Jahre 2006
2. PC Barabone
zu den Grakas:
die defekte ist eine GF 7900GS mit 256 MB
die neue ist eine GF 8600 GTS mit 512 MB
Meine Frage / Vermutung wäre das die neue mehr Strom braucht und deswegen nicht funktioniert ?
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
Gruss Haarberggeist
PS: PC fährt im umgebauter Graka ohne Probleme hoch. ( also verbindet sich sogar bis ins Netz)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 113869
Url: https://administrator.de/contentid/113869
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
1 Kommentar