Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Große Dateien automatisch splitten und auf mehrere Mails verteilt verschicken

Mitglied: Meikel

Meikel (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 01.07.2006, 15018 Aufrufe, 10 Kommentare

Mein Problem ist, dass ich gerne eine Große Datei per Mail verschicken will. Da aber bei 16 MB ja allgemein schluss ist und die Datei 150 MB gruß ist, hab ich beschlossen sie zu splitten (Winzip, 2 MB Päckchen)
Dann müsste ich 300 Mails manuell erstellen, eine Anlage beifügen, verschicken.
Ich suche nun ein Programm, das diese Arbeit für mich übernimmt.
Es soll nach Möglichkeit die einzelnen Dateien nacheinander (uU mit Pause) in einzelnen Mails an einen Empfäner verschicken, oder vielleicht sogar selber splitten und verschicken, (aws ich im Momennt mit Zip und Rar mache)
Kennt jemand ein solches Programm?

Vielen Dank
Mitglied: Janni
30.06.2006 um 10:03 Uhr
Wie wäre es mit einem Serienbrief in dem sich nicht der Empfänger ändert, sondern die Endung des Anhanges.

MFG

P.S. solch grosse Dateien würde ich über einen FTP-Server verteilen ....
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
30.06.2006 um 10:17 Uhr
Outlook Express bietet solch eine Funktionalität ...welche IMHO leider properitär ist und somit nur von OE (evtl. Outlook) Nutzern vernünftig empfangen werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Meikel
30.06.2006 um 11:00 Uhr
FTP-Server-Anwendung ist klar, jedoch habe ich keinen FTP-Space, der so große Daetien erlaubt. Mit der Seriendruckfunktion werde ich mich mal auseinandersetzen, vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Meikel
30.06.2006 um 11:01 Uhr
Da würde mich mal interessieren, wie?
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
30.06.2006 um 11:17 Uhr
Kontoeinstellungen -> Reiter "Erweitert" -> Nachrichten größer als ... KB auteilen.
Fertig!
Aber ich würde auch vom Versand großer Mails abraten! ...lieber auf nem Webserver bereitstellen und dann nen Link verschicken. Zumal diese Lösung wahrscheinlich nur mit OE funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Meikel
30.06.2006 um 11:26 Uhr
Vielen Dank. Das klappt.
Die Idee mit dem Webserver scheint mir auch die bessere Lösung zu sein, jedoch habe ich eben keinen Webspace, leider

Trotzdem Vielen Dank an alle

...
schade, hätte gerne die letzte Antwort mit 5* bewertet, leider darf ich nur 2
(
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
30.06.2006 um 15:20 Uhr
Hi,

hast du zufällig ein Konto bei GMX oder Web.de?
Dort gibt es die Möglichkeit Dateien hochzuladen und für andere in einer Freigabe bereitzustellem.

Bei GMX nennt sich das glaub ich "mediacenter".
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
01.07.2006 um 10:41 Uhr
du kannst auch einen lokalen ftp-server einrichten und deinem gegenüber einen zugang dazu geben. dazu brauchst du eine dyn-dns-dienst wie no-ip oder dyndns.org und portforwardung auf den rechner wo der ftp server läuft.

exotische variante: eine sitzung mit ultra vnc und dann unter dem dateimanager-tool die datei direkt auf den zielrechner schieben
Bitte warten ..
Mitglied: Meikel
01.07.2006 um 23:35 Uhr
So große Dateien?
Habe ein Konto bei Web.de
Bitte warten ..
Mitglied: Meikel
01.07.2006 um 23:37 Uhr
Etwas sehr exotisch. Aber ich habe zwischenzeitlich einen FTP-Server aufgetan und die Dateien bereitgestellt.
Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

AD-Zertifikat wird nicht automatisch verteilt?

Frage von leon123Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wird die CA nicht normalerweise nach der Installation einer AD-Zertifizierungstelle automatisch an die Clients verteilt? Oder übersehe ...

Windows Server

Drucker wird nicht mehr über GPO verteilt

Frage von matzespensWindows Server1 Kommentar

Alle Drucker werden bei uns am Server installiert und anschließend über den Druckserver und die Gruppenrichtlinienobjekte an die Clients ...

Mac OS X

Automatisch mail beim booten

gelöst Frage von agnostikerMac OS X3 Kommentare

Alle Clients unserer Domain senden automatisch wenn sie starten eine mail, das sich Benutzer xyz an client abc angemeldet ...

Linux

E-Mail zu Datei

gelöst Frage von schneerunzelLinux4 Kommentare

Hallo zusammen, für einen unseren Verein möchte ich folgendes Umsätzen: ich habe ein Mailpostfach, welches ich bei Buchhaltungsrelevanten Mails ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...