Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Große Dateien automatisch splitten und auf mehrere Mails verteilt verschicken

Mitglied: Meikel

Meikel (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 01.07.2006, 15030 Aufrufe, 10 Kommentare

Mein Problem ist, dass ich gerne eine Große Datei per Mail verschicken will. Da aber bei 16 MB ja allgemein schluss ist und die Datei 150 MB gruß ist, hab ich beschlossen sie zu splitten (Winzip, 2 MB Päckchen)
Dann müsste ich 300 Mails manuell erstellen, eine Anlage beifügen, verschicken.
Ich suche nun ein Programm, das diese Arbeit für mich übernimmt.
Es soll nach Möglichkeit die einzelnen Dateien nacheinander (uU mit Pause) in einzelnen Mails an einen Empfäner verschicken, oder vielleicht sogar selber splitten und verschicken, (aws ich im Momennt mit Zip und Rar mache)
Kennt jemand ein solches Programm?

Vielen Dank
Mitglied: Janni
30.06.2006 um 10:03 Uhr
Wie wäre es mit einem Serienbrief in dem sich nicht der Empfänger ändert, sondern die Endung des Anhanges.

MFG

P.S. solch grosse Dateien würde ich über einen FTP-Server verteilen ....
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
30.06.2006 um 10:17 Uhr
Outlook Express bietet solch eine Funktionalität ...welche IMHO leider properitär ist und somit nur von OE (evtl. Outlook) Nutzern vernünftig empfangen werden kann.
Bitte warten ..
30.06.2006 um 11:00 Uhr
FTP-Server-Anwendung ist klar, jedoch habe ich keinen FTP-Space, der so große Daetien erlaubt. Mit der Seriendruckfunktion werde ich mich mal auseinandersetzen, vielen Dank
Bitte warten ..
30.06.2006 um 11:01 Uhr
Da würde mich mal interessieren, wie?
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
30.06.2006 um 11:17 Uhr
Kontoeinstellungen -> Reiter "Erweitert" -> Nachrichten größer als ... KB auteilen.
Fertig!
Aber ich würde auch vom Versand großer Mails abraten! ...lieber auf nem Webserver bereitstellen und dann nen Link verschicken. Zumal diese Lösung wahrscheinlich nur mit OE funktioniert.
Bitte warten ..
30.06.2006 um 11:26 Uhr
Vielen Dank. Das klappt.
Die Idee mit dem Webserver scheint mir auch die bessere Lösung zu sein, jedoch habe ich eben keinen Webspace, leider

Trotzdem Vielen Dank an alle

...
schade, hätte gerne die letzte Antwort mit 5* bewertet, leider darf ich nur 2
(
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
30.06.2006 um 15:20 Uhr
Hi,

hast du zufällig ein Konto bei GMX oder Web.de?
Dort gibt es die Möglichkeit Dateien hochzuladen und für andere in einer Freigabe bereitzustellem.

Bei GMX nennt sich das glaub ich "mediacenter".
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
01.07.2006 um 10:41 Uhr
du kannst auch einen lokalen ftp-server einrichten und deinem gegenüber einen zugang dazu geben. dazu brauchst du eine dyn-dns-dienst wie no-ip oder dyndns.org und portforwardung auf den rechner wo der ftp server läuft.

exotische variante: eine sitzung mit ultra vnc und dann unter dem dateimanager-tool die datei direkt auf den zielrechner schieben
Bitte warten ..
01.07.2006 um 23:35 Uhr
So große Dateien?
Habe ein Konto bei Web.de
Bitte warten ..
01.07.2006 um 23:37 Uhr
Etwas sehr exotisch. Aber ich habe zwischenzeitlich einen FTP-Server aufgetan und die Dateien bereitgestellt.
Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

AD-Zertifikat wird nicht automatisch verteilt?

Frage von leon123Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wird die CA nicht normalerweise nach der Installation einer AD-Zertifizierungstelle automatisch an die Clients verteilt? Oder übersehe ...

Windows Server

Drucker wird nicht mehr über GPO verteilt

Frage von matzespensWindows Server1 Kommentar

Alle Drucker werden bei uns am Server installiert und anschließend über den Druckserver und die Gruppenrichtlinienobjekte an die Clients ...

Mac OS X

Automatisch mail beim booten

gelöst Frage von agnostikerMac OS X3 Kommentare

Alle Clients unserer Domain senden automatisch wenn sie starten eine mail, das sich Benutzer xyz an client abc angemeldet ...

Linux

E-Mail zu Datei

gelöst Frage von schneerunzelLinux4 Kommentare

Hallo zusammen, für einen unseren Verein möchte ich folgendes Umsätzen: ich habe ein Mailpostfach, welches ich bei Buchhaltungsrelevanten Mails ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...