Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Große Dateien automatisch splitten und auf mehrere Mails verteilt verschicken

Mitglied: Meikel
Mein Problem ist, dass ich gerne eine Große Datei per Mail verschicken will. Da aber bei 16 MB ja allgemein schluss ist und die Datei 150 MB gruß ist, hab ich beschlossen sie zu splitten (Winzip, 2 MB Päckchen)
Dann müsste ich 300 Mails manuell erstellen, eine Anlage beifügen, verschicken.
Ich suche nun ein Programm, das diese Arbeit für mich übernimmt.
Es soll nach Möglichkeit die einzelnen Dateien nacheinander (uU mit Pause) in einzelnen Mails an einen Empfäner verschicken, oder vielleicht sogar selber splitten und verschicken, (aws ich im Momennt mit Zip und Rar mache)
Kennt jemand ein solches Programm?

Vielen Dank

Content-Key: 35152

Url: https://administrator.de/contentid/35152

Ausgedruckt am: 04.12.2021 um 08:12 Uhr

Mitglied: Janni
Janni 30.06.2006 um 10:03:41 Uhr
Goto Top
Wie wäre es mit einem Serienbrief in dem sich nicht der Empfänger ändert, sondern die Endung des Anhanges.

MFG

P.S. solch grosse Dateien würde ich über einen FTP-Server verteilen ....
Mitglied: Beagle
Beagle 30.06.2006 um 10:17:13 Uhr
Goto Top
Outlook Express bietet solch eine Funktionalität ...welche IMHO leider properitär ist und somit nur von OE (evtl. Outlook) Nutzern vernünftig empfangen werden kann.
Mitglied: Meikel
Meikel 30.06.2006 um 11:00:45 Uhr
Goto Top
FTP-Server-Anwendung ist klar, jedoch habe ich keinen FTP-Space, der so große Daetien erlaubt. Mit der Seriendruckfunktion werde ich mich mal auseinandersetzen, vielen Dank
Mitglied: Meikel
Meikel 30.06.2006 um 11:01:47 Uhr
Goto Top
Da würde mich mal interessieren, wie?
Vielen Dank
Mitglied: Beagle
Beagle 30.06.2006 um 11:17:17 Uhr
Goto Top
Kontoeinstellungen -> Reiter "Erweitert" -> Nachrichten größer als ... KB auteilen.
Fertig!
Aber ich würde auch vom Versand großer Mails abraten! ...lieber auf nem Webserver bereitstellen und dann nen Link verschicken. Zumal diese Lösung wahrscheinlich nur mit OE funktioniert.
Mitglied: Meikel
Meikel 30.06.2006 um 11:26:44 Uhr
Goto Top
Vielen Dank. Das klappt.
Die Idee mit dem Webserver scheint mir auch die bessere Lösung zu sein, jedoch habe ich eben keinen Webspace, leider

Trotzdem Vielen Dank an alle

...
schade, hätte gerne die letzte Antwort mit 5* bewertet, leider darf ich nur 2
:-( face-sad(
Mitglied: MagicM
MagicM 30.06.2006 um 15:20:35 Uhr
Goto Top
Hi,

hast du zufällig ein Konto bei GMX oder Web.de?
Dort gibt es die Möglichkeit Dateien hochzuladen und für andere in einer Freigabe bereitzustellem.

Bei GMX nennt sich das glaub ich "mediacenter".
Mitglied: Supaman
Supaman 01.07.2006 um 10:41:08 Uhr
Goto Top
du kannst auch einen lokalen ftp-server einrichten und deinem gegenüber einen zugang dazu geben. dazu brauchst du eine dyn-dns-dienst wie no-ip oder dyndns.org und portforwardung auf den rechner wo der ftp server läuft.

exotische variante: eine sitzung mit ultra vnc und dann unter dem dateimanager-tool die datei direkt auf den zielrechner schieben:) face-smile
Mitglied: Meikel
Meikel 01.07.2006 um 23:35:34 Uhr
Goto Top
So große Dateien?
Habe ein Konto bei Web.de
Mitglied: Meikel
Meikel 01.07.2006 um 23:37:27 Uhr
Goto Top
Etwas sehr exotisch. Aber ich habe zwischenzeitlich einen FTP-Server aufgetan und die Dateien bereitgestellt.
Vielen Dank
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 1 TagIMHOOff Topic59 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
Echt jetzt? Es werden kommentarfrei Beiträge gelöscht?VisuciusVor 23 StundenAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Frank: Das hätte ich so nicht erwartet! Erst eine politische Diskussion vom Zaun brechen und dann mit den Antworten überfordert sein?! Ich hatte lediglich darauf ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

tip
Download AdventskalenderMrCountVor 1 TagTippUtilities2 Kommentare

Servus zusammen, auch dieses Jahr bieten wieder einige Webseiten einen Adventskalender mit kostenloser Software an. Hier eine kleine Liste: Vielleicht ist ja für den ein ...

question
Windows 2016 Laufwerk C erweitern D verkleinernr2d2r3poVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows 2016 Server bei den die C-Platte langsam voll wird, aber die D-Platte fast leer ist. Wir kann ich ohne ...

question
"Treesize" für Ordner in einem Outlook-Postfach gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Hosted-Exchange-2016-Postfach welches in einem Outlook 2016 eingebunden ist. Dies enthält ca. 500 Ordner und ist fast 100 GB groß. Kennt ...

question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 19 StundenFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...