Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Große Dateien automatisch splitten und auf mehrere Mails verteilt verschicken

Mitglied: Meikel

Meikel (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 01.07.2006, 15844 Aufrufe, 10 Kommentare

Mein Problem ist, dass ich gerne eine Große Datei per Mail verschicken will. Da aber bei 16 MB ja allgemein schluss ist und die Datei 150 MB gruß ist, hab ich beschlossen sie zu splitten (Winzip, 2 MB Päckchen)
Dann müsste ich 300 Mails manuell erstellen, eine Anlage beifügen, verschicken.
Ich suche nun ein Programm, das diese Arbeit für mich übernimmt.
Es soll nach Möglichkeit die einzelnen Dateien nacheinander (uU mit Pause) in einzelnen Mails an einen Empfäner verschicken, oder vielleicht sogar selber splitten und verschicken, (aws ich im Momennt mit Zip und Rar mache)
Kennt jemand ein solches Programm?

Vielen Dank
Mitglied: Janni
30.06.2006 um 10:03 Uhr
Wie wäre es mit einem Serienbrief in dem sich nicht der Empfänger ändert, sondern die Endung des Anhanges.

MFG

P.S. solch grosse Dateien würde ich über einen FTP-Server verteilen ....
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
30.06.2006 um 10:17 Uhr
Outlook Express bietet solch eine Funktionalität ...welche IMHO leider properitär ist und somit nur von OE (evtl. Outlook) Nutzern vernünftig empfangen werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Meikel
30.06.2006 um 11:00 Uhr
FTP-Server-Anwendung ist klar, jedoch habe ich keinen FTP-Space, der so große Daetien erlaubt. Mit der Seriendruckfunktion werde ich mich mal auseinandersetzen, vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Meikel
30.06.2006 um 11:01 Uhr
Da würde mich mal interessieren, wie?
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
30.06.2006 um 11:17 Uhr
Kontoeinstellungen -> Reiter "Erweitert" -> Nachrichten größer als ... KB auteilen.
Fertig!
Aber ich würde auch vom Versand großer Mails abraten! ...lieber auf nem Webserver bereitstellen und dann nen Link verschicken. Zumal diese Lösung wahrscheinlich nur mit OE funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Meikel
30.06.2006 um 11:26 Uhr
Vielen Dank. Das klappt.
Die Idee mit dem Webserver scheint mir auch die bessere Lösung zu sein, jedoch habe ich eben keinen Webspace, leider

Trotzdem Vielen Dank an alle

...
schade, hätte gerne die letzte Antwort mit 5* bewertet, leider darf ich nur 2
(
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
30.06.2006 um 15:20 Uhr
Hi,

hast du zufällig ein Konto bei GMX oder Web.de?
Dort gibt es die Möglichkeit Dateien hochzuladen und für andere in einer Freigabe bereitzustellem.

Bei GMX nennt sich das glaub ich "mediacenter".
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
01.07.2006 um 10:41 Uhr
du kannst auch einen lokalen ftp-server einrichten und deinem gegenüber einen zugang dazu geben. dazu brauchst du eine dyn-dns-dienst wie no-ip oder dyndns.org und portforwardung auf den rechner wo der ftp server läuft.

exotische variante: eine sitzung mit ultra vnc und dann unter dem dateimanager-tool die datei direkt auf den zielrechner schieben
Bitte warten ..
Mitglied: Meikel
01.07.2006 um 23:35 Uhr
So große Dateien?
Habe ein Konto bei Web.de
Bitte warten ..
Mitglied: Meikel
01.07.2006 um 23:37 Uhr
Etwas sehr exotisch. Aber ich habe zwischenzeitlich einen FTP-Server aufgetan und die Dateien bereitgestellt.
Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

AD-Zertifikat wird nicht automatisch verteilt?

Frage von leon123Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wird die CA nicht normalerweise nach der Installation einer AD-Zertifizierungstelle automatisch an die Clients verteilt? Oder übersehe ...

Windows Server

Drucker wird nicht mehr über GPO verteilt

Frage von matzespensWindows Server1 Kommentar

Alle Drucker werden bei uns am Server installiert und anschließend über den Druckserver und die Gruppenrichtlinienobjekte an die Clients ...

Mac OS X

Automatisch mail beim booten

gelöst Frage von agnostikerMac OS X3 Kommentare

Alle Clients unserer Domain senden automatisch wenn sie starten eine mail, das sich Benutzer xyz an client abc angemeldet ...

Linux

E-Mail zu Datei

gelöst Frage von schneerunzelLinux4 Kommentare

Hallo zusammen, für einen unseren Verein möchte ich folgendes Umsätzen: ich habe ein Mailpostfach, welches ich bei Buchhaltungsrelevanten Mails ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing18 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Firewall
Suche Hardware
Frage von snowflockeFirewall15 Kommentare

Ich habe derzeit eine Virtualisierte OpnSense im Einsatz und soweit funktioniert die auch wie sie soll, allerdings ist das ...