Gruppenrichtlinien greifen nicht nach Verschiebung im AD
moin moin an alle Admins,
vorab wenn es diese Problembehandlung schon gibt - sorry - aber dann war ich zu glatt dieses Post zu finden!
Ebenso schon mal im voraus herzlichen Dank für eure Hilfe.
Also folgender Sachstand:
Domäne: meinedomäne.abcd
OrgEinh. Alt (Benutzerrichtlinie Alt, Computerrichtlinie Alt)
|- Nutzer
|- Computer
|- Gruppen
OrgEinh. Neu (Benutzerrichtlinie Neu, Computerrichtlinie Neu)
|- Nutzer
|- Computer
|- Gruppen
Ich habe eine neue Struktur im ADS erstellt und möchte nun nach und nach die Nutzer der alten Struktur in die neue Überführen! Das Verschieben selbst ist kein Problem. Auch der entfernte DC wo sich die Nutzer anmelden übernimmt die Verschiebung und hat alle Daten repliziert! Nun habe ich bereits 10Standorte verschoben und alles funzte 1a! Problem seit neustem ist, dass die Nutzer die GPO nicht mehr übernehmen, die ich die neue Struktur verschiebe! Alle anderen jedoch tun dies!
Was kann es sein???
Gruß Svanny
vorab wenn es diese Problembehandlung schon gibt - sorry - aber dann war ich zu glatt dieses Post zu finden!
Ebenso schon mal im voraus herzlichen Dank für eure Hilfe.
Also folgender Sachstand:
Domäne: meinedomäne.abcd
OrgEinh. Alt (Benutzerrichtlinie Alt, Computerrichtlinie Alt)
|- Nutzer
|- Computer
|- Gruppen
OrgEinh. Neu (Benutzerrichtlinie Neu, Computerrichtlinie Neu)
|- Nutzer
|- Computer
|- Gruppen
Ich habe eine neue Struktur im ADS erstellt und möchte nun nach und nach die Nutzer der alten Struktur in die neue Überführen! Das Verschieben selbst ist kein Problem. Auch der entfernte DC wo sich die Nutzer anmelden übernimmt die Verschiebung und hat alle Daten repliziert! Nun habe ich bereits 10Standorte verschoben und alles funzte 1a! Problem seit neustem ist, dass die Nutzer die GPO nicht mehr übernehmen, die ich die neue Struktur verschiebe! Alle anderen jedoch tun dies!
Was kann es sein???
Gruß Svanny
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86088
Url: https://administrator.de/contentid/86088
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar