45455
11.12.2007, aktualisiert um 15:17:57 Uhr
Gruppenrichtlinienverwaltung lässt sich unter XPSP2 nicht installieren
Ich habe einen W2K-Server (AD-Domäne), der ja die Guppenrichtlinienverwaltung nicht verwenden kann.
Bisher habe ich also wie von MS vorgesehen, die Gruppenrichtlinienverwaltung von einer XP-Workstation ausgeführt.
An einer völlig neu installierten XPSP2-Maschinen mit allen aktuellen Updates lässt sich nun die GPMC nicht installieren.
Fehlermeldung "Installieren sie .NET-Framework, bevor ..."
Aber .NET-Framework ist doch installiert
Sollte die Installationsroutine nicht mit der Anwesenheit von Version 2.0 und 3.0 klarkommen?
Gruss
kai
Bisher habe ich also wie von MS vorgesehen, die Gruppenrichtlinienverwaltung von einer XP-Workstation ausgeführt.
An einer völlig neu installierten XPSP2-Maschinen mit allen aktuellen Updates lässt sich nun die GPMC nicht installieren.
Fehlermeldung "Installieren sie .NET-Framework, bevor ..."
Aber .NET-Framework ist doch installiert
Sollte die Installationsroutine nicht mit der Anwesenheit von Version 2.0 und 3.0 klarkommen?
Gruss
kai
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75737
Url: https://administrator.de/forum/gruppenrichtlinienverwaltung-laesst-sich-unter-xpsp2-nicht-installieren-75737.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 13:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Da .Net-Framework sich wie eine Krake ausbreitet, fehlt dir möglicherweise die benötigte Version 1.0 oder 1.1, die müsstest du extra installieren.