Herausfinden welche Windows Serverversion (OEM, FPP, Action Pack, MSDN)

Mitglied: exellent

exellent (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 08:26 Uhr, 17792 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

gibt es irgendeine Möglichkeit bei Windows Serversystemen herauszufinden welche Variante installiert ist ? Beispiel Windows Server 2003..Bei diesem Server möchte ich wissen ob es eine OEM Version, FPP Version, MSDN, MDSN-AA oder Action Pack ist. Kann man das irgendwo sehen bzw. auslesen ?

cmd -> winver zeigt leider nur die Windows Version inkl. Service Pack Level an

LicenseCrawler habe ich ebenfalls schon getestet..Dieser zeigt aber nur an ob es OEM oder FPP ist. Und wenn da FPP angezeigt wird, ist es meistens MSDN oder Action Pack. Gibt es irgendein Tool, was GENAU anzeigen kann um welche Version es sich handelt ?

Danke !
Mitglied: Yggdrasul
04.02.2010 um 16:03 Uhr
Vielleicht hilft Dir dieses Tool diesbezüglich:

http://magicaljellybean.com/keyfinder/
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Action Pack Preis
gelöst 89371FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche mir gerade den Wolf, wo finde ich den aktuellen Preis für das Mircosoft Action Pack? ...

Exchange Server
MS Action Pack 2017
gelöst leon123FrageExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich finde keine passende Information über das Action Pack. Dieser Link ist mir bekannt: Action Pack Software ...

Windows Server
Unbekannte Server Version im Action Pack
gelöst 89371FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe im Action Pack neben dem "Windows Server 2019 Standard" noch einen "Windows Server Standard" entdeckt. ...

Windows Server

Evaluierungsversion von Windows Server 2016 mit Action Pack Key aktivieren?

pianoman82FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe mir die Evaluierungsversion von Windows Server 2016 heruntergeladen und plane eigentlich mein Action Pack zu verlängern. ...

Windows 10

Windows 10 Language Pack Installation

gelöst Patrick-ITFrageWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen Ich betreibe ein Windows 10 Image mit der Standardsprache English (United States). Nun möchte ich aber noch ...

Windows 10

Nachricht per Action Center Windows 10 wenn OneDrive aktiv ist

gelöst BassFishFoxFrageWindows 103 Kommentare

Hallo, Heute meldete sich das Action Center (OS ist W10 x64 Prof Version 1703) mit dieser niedlichen Nachricht. Eigentlich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud