Hüülfääää! Powershell Disconnect-IscsiTarget will nicht
Hallo Digitalfreunde,
ich möchte ein iSCSI-target loswerden von einem Win11-pro-System.
wird ohne Fehlermeldung ausgeführt, aber das Target bleibt bestehen.
Gibt es da noch einen Trick, das Target loszuwerden, ohne den Win11-PC neu zu starten? Ich habe sogar das SYNOLOGY, auf dem das Target liegt, neu gestartet, ohne Erfolg.
Danke für die Hilfe
Kreuzberger
ich möchte ein iSCSI-target loswerden von einem Win11-pro-System.
Disconnect-iSCSITarget -NodeAddress BlaBlaBla
wird ohne Fehlermeldung ausgeführt, aber das Target bleibt bestehen.
Gibt es da noch einen Trick, das Target loszuwerden, ohne den Win11-PC neu zu starten? Ich habe sogar das SYNOLOGY, auf dem das Target liegt, neu gestartet, ohne Erfolg.
Danke für die Hilfe
Kreuzberger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671633
Url: https://administrator.de/forum/hueuelfaeaeaeae-powershell-disconnect-iscsitarget-will-nicht-671633.html
Ausgedruckt am: 26.02.2025 um 14:02 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
VG
Edit: oh lol, eben erst richtig gelesen :D - Siehe Kommentar von @mediodia
Gibt es da noch einen Trick
'n klassiker probiert? Explorer.exe killen und starten? (Aber der "Trick" funktioniert trotzdem^^):taskkill /F /IM explorer.exe
start explorer.exe
VG
Hüülfääää
Nicht doch :/Edit: oh lol, eben erst richtig gelesen :D - Siehe Kommentar von @mediodia
Normal du "trennst" ja nur, entfernen machst du mit Remove-IscsiServerTarget
Uppsi falsch interpretiert, na dann Remove-IscsiTargetPortal
Dann nimm dir ProcessExplorer und checke welche Anwendung bei dir da noch ein Handle auf die Disk hält. Klappt hier testweise mit einem Windows Server als iSCSI Ziel problemlos, sowohl der Connect als auch der Disconnect per Powershell.
Zwischendurch auch mal neu starten ...
Persönlich bin ich mittlerweile vom in die Jahre gekommenen iSCSI auf NVMEoverTCP umgestiegen das ist im Vergleich wesentlich performanter und nicht so fehleranfällig wie iSCSI.
Zwischendurch auch mal neu starten ...
Persönlich bin ich mittlerweile vom in die Jahre gekommenen iSCSI auf NVMEoverTCP umgestiegen das ist im Vergleich wesentlich performanter und nicht so fehleranfällig wie iSCSI.