Hyper V 2016 virtueller Switch virtuelles Ethernet mit 10GB
Hallo Forum,
während man bei WS2012 innerhalb der VM auf einem Host noch mit 10GB kommunizieren konnte, vermisse ich diese Einstellung bei WS2016.
Es wird nur das angezeigt, was physikalisch aus der Netzwerkkarte bzw. dem NIC Verbund kommt.
Kann mir hierbei jemand einen Tipp geben, ob man die VMs noch untereinander mit 10GB verbinden kann?
Gruß & Danke
während man bei WS2012 innerhalb der VM auf einem Host noch mit 10GB kommunizieren konnte, vermisse ich diese Einstellung bei WS2016.
Es wird nur das angezeigt, was physikalisch aus der Netzwerkkarte bzw. dem NIC Verbund kommt.
Kann mir hierbei jemand einen Tipp geben, ob man die VMs noch untereinander mit 10GB verbinden kann?
Gruß & Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 386487
Url: https://administrator.de/contentid/386487
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Solche Speed Angaben sind doch auf einem virtuellen Switch kompletter Unsinn und eher kosmetischer Natur. Dort gibt es ja keine physischen Ports und somit auch keine Ethernet Speed in dem Sinne wie man es vom physischen Kabel kennt.
Der Traffic rennt direkt im Silizium der CPU und ist abhängig von Systembelastung und Systemperformance.
Damit sind solche Angaben Unsinn und vermutlich deshalb auch entfernt worden ?!
Der Traffic rennt direkt im Silizium der CPU und ist abhängig von Systembelastung und Systemperformance.
Damit sind solche Angaben Unsinn und vermutlich deshalb auch entfernt worden ?!
Limitieren wird hier wie schon aqui gesagt hat, nur deine Hardware.
Also wie schnell die Daten auf dem Blech von VM1 zu VM2 kommen.
Bzw. detaillierter wie schnell das Blech es schafft je nach Fall die Daten vom zugeteilten RAM Bereich für VM1 zum zugeteilten RAM Bereich für VM2 zu schieben oder von der HDD/SSD von der VHD der VM1 zur VHD der VM2.
Also wie schnell die Daten auf dem Blech von VM1 zu VM2 kommen.
Bzw. detaillierter wie schnell das Blech es schafft je nach Fall die Daten vom zugeteilten RAM Bereich für VM1 zum zugeteilten RAM Bereich für VM2 zu schieben oder von der HDD/SSD von der VHD der VM1 zur VHD der VM2.