Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ICQ Video Chat geht nicht!

Mitglied: dEpike

dEpike (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 07.01.2007, 43024 Aufrufe, 6 Kommentare

also das Problem das ne Webcam bei ICQ net geht, haben ja anscheinend schon viele. Ich auch ...
Ich hoffe mir kann jmd helfen, hab im Internet gesehen das das problem schon viele hatten, aber nirgends stand eine Antwort. ich hoffe einfach, dass ich mehr glück habe...
Also:

Hab mir ne Webcam gekauft (Typhoon). Sie funktioniert...also man kann die normalen Funktionen wie Videos aufnehmen oder Bilder machen ausführen.

Mein Problem ist folgendes:
Also wenn ich einen Videochat aufmache sehe ich mich in einem Fenster (durch die Kamera). Aber nur so lange bis der andere auf Annehmen gedrückt hat...!!!! sofort wenn bei mir steht: "Verbindung wird aufgebaut" bricht
meine Webcam ab und ich kann mich nicht mehr sehen und der andere sieht
nur weiß !!!
Wenn ich dann auf Einstellungen und auf Konformationsänderungen (oder so ähnlich) gehe, dann erkennt ICQ meine Kamera, bringt aber die Fehlermeldung, das die Kamera schon von einem anderen Programm verwendet wird.
Und dann gehts halt nicht.Aber das kann gar nicht sein, weil ich alle anderen Programm geschlossen habe!!!!

Wär echt cool, wenn mir jmd helfen kann. das kotzt mich nämlich richtig an grad ....
(weiß net ob das was mit der firerwall zu tun hat, aba da steht icq als ausnahme, und freunde die webcams haben, sehe ich auch)

bitte bitte schreibt mir jmd wie das hier geht..biiitte. ich bin so ps unbegabt, dass is kras.. also man muss mich retten...und wenns geht schnell *g*

lg pike
Mitglied: Bierkistenschlepper
05.01.2007 um 17:35 Uhr
Webcam mit ICQ ging nicht nie gut, nehm lieber MSN oder YAHOO oder auch spezielle Videotelefonie Software!

Glaubs mir, ich hatte dieses Problem auch es liegt einfach am ICQ-Protokol.
Bitte warten ..
Mitglied: dEpike
05.01.2007 um 17:44 Uhr
ja, aber bei der freundin, wegen der ich di kamera eig nur geholt habe, hat nur icq. un bei ihr geht msn net.
gibts da nicht ne andere möglichkeit?... icq neu installieren oder so???
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
05.01.2007 um 18:02 Uhr
Du kannst es natürlich versuchen, aber die chancen stehen schlecht, ICQ hat eigentlich immer Probleme. Ich mache es mit meiner Freundin immer so, dass wir für Video eben extra Yahoo haben.

ICQ wird auch gern von Firewalls geblickt, kannstja mal danach schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.01.2007 um 18:33 Uhr
Betreibst du den ICQ Client hinter einer Firewall (auch SW FW) oder einem NAT Router ??
Wenn ja, hilft dies vielleicht weiter:

http://www.icq.com/icqtour/firewall/
Bitte warten ..
Mitglied: dEpike
06.01.2007 um 21:35 Uhr
bitte was???
also ich weiß was ne firewall ist, und die blockiert ICQ net. aber was ist denn der rest? ... also ja bei MSN und Yahoo gehts. Aber ich will das das bei ICQ geht...mensch..son mist...
aber danke für die antworten...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.01.2007 um 00:02 Uhr
Jedes diese Chat Derivate anderer Provider, Dienste etc. nutzt andere Protokollmechanismen im TCP/IP. NAT bedeutet Network Adress Translation ! Eine Technik die alle Consumer DSL Router anwenden um lokale LANs in öffentliche Internet Adressen zu übersetzen.
Viele diese Chat Programme haben Probleme mit der NAT Umsetzung der IP Adressen und funktionieren nicht hinter diesen Routern bzw. Firewalls derselben. Deshalb muss man ihnen mittes IP Forwarding hie und da kleine "Löscher" in die Firewall bohren damit es klappt mit dem Video Chat !
Das war der Sinn der Frage.... und der Antwort von der ICP Hilfeseite dazu !
Hast du einen direkten Zugang zum Internet über Modem etc. hast du diese Probleme meist nicht. Dafür aber andere in puncto Sicherheit !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell CHAT Skript
gelöst Frage von xpxy15Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich möchte gerne ein Skript schreiben. Mit dem man in Lokalen Netz verschlüsselt "chatten" kann. Meine Frage ...

Batch & Shell
Batch Lan-Chat
gelöst Frage von Marlon1Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, Ich arbeite seit längerem an ein Lan-Chat aber komme nicht weiter. Es funktioniert alles super, aber wenn der ...

Internet
Datenverbrauch TCP-IP Chat
gelöst Frage von 118080Internet2 Kommentare

Wie viel Daten verbraucht eigentlich eine TCP/IP Chat etwa im Durchschnitt? LG Luca

Exchange Server
Outlook 2013 Chat Plugin
Frage von xbast1xExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Service Abteilung hat den Wunsch geäußert, im Outlook einen Chat Client/Plugin zu haben. Habt ihr Empfehlungen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...