17735
22.05.2007, aktualisiert um 16:25:21 Uhr
16057
3
0
IIS .htaccess-Funktionen beibringen
Hallo,
ist es möglich, dem Internet Information Server (IIS 6.0) irgendwie einige der Funktionen, die beim Apache-Server per .htaccess-Datei gelöst werden, beizubringen? Konkret dachte ich an mod-rewrite, das unter Apache problemlos mit Hilfe einer .htaccess-Datei machbar ist.
Wie kann ich den IIS dazu bringen, auch mod-rewrite zu unterstützen?
Gruß,
Ahnenforscher
ist es möglich, dem Internet Information Server (IIS 6.0) irgendwie einige der Funktionen, die beim Apache-Server per .htaccess-Datei gelöst werden, beizubringen? Konkret dachte ich an mod-rewrite, das unter Apache problemlos mit Hilfe einer .htaccess-Datei machbar ist.
Wie kann ich den IIS dazu bringen, auch mod-rewrite zu unterstützen?
Gruß,
Ahnenforscher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59557
Url: https://administrator.de/contentid/59557
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Bedaure, aber hier wirst Du meines Wissens Pech haben.
Es gibt zwar:
annähernd mod_rewrite
Aber meine Erfahrungen mit dem Ding zeigten, Fehler am laufenden Band...
Lonesome Walker
edit:
Oha, hier habsch was gefunden...
kuckst Du...
Es gibt zwar:
annähernd mod_rewrite
Aber meine Erfahrungen mit dem Ding zeigten, Fehler am laufenden Band...
Lonesome Walker
edit:
Oha, hier habsch was gefunden...
kuckst Du...
Hallo,
ich habe mir den 2.Link von Lonesome Walker mal angesehen. Ist genau das, was ich gesucht habe.
Jedoch verstehe ich eines nicht.
Diese RewriteRule... Wo kommt die rein? Funktioniert eine .htaccess Datei damit?
Und ja, ich weiß, das Thema ist alt, aber trotzdem fänd ich es klasse, wenn jemand das Rätsel auflösen könnte
Vielen Dank und guten Start in die Woche!
LG
Dominic
ich habe mir den 2.Link von Lonesome Walker mal angesehen. Ist genau das, was ich gesucht habe.
Jedoch verstehe ich eines nicht.
Diese RewriteRule... Wo kommt die rein? Funktioniert eine .htaccess Datei damit?
Und ja, ich weiß, das Thema ist alt, aber trotzdem fänd ich es klasse, wenn jemand das Rätsel auflösen könnte
Vielen Dank und guten Start in die Woche!
LG
Dominic