95832
03.12.2010, aktualisiert um 12:40:51 Uhr
Installationsprobleme beim SCOM mit nicht lokaler SQL 2005 DB
Hallo,
wir haben hier ein Problem mit der Installation eines Microsoft System Center Operations Manager 2007 R2.
Bei der Installation auf einem Win 2008 R2 System wird zuerst eine Überprüfung der Umgebung duerchgeführt.
Diese sieht dann so aus:
Die Fehlermeldung zum nicht vorhandenen SQL-Server (der soll ja auch nicht lokal sein) sieht dann so aus:
Die Installation sieht dann so aus:
Die erforderliche Datenbank wurde auf einem Standard SQL 2005 SP3 DB-Server angelegt. Betriebssystem des Servers ist Win 2003 aktuelles SP 32 BIT.
Die Datenbank wird dann auch gefunden, jedoch mit der angezeigten Fehlermeldung.
Ungültige Datenbankversion.
Das kann aber nicht sein, weil als Voraussetzungen mindestens eine SQL 2005 SP1 gefordert wird.
Meine Recherche im www hat mich dazu nicht weiter gebracht.
Ist schon mal wo anders so ein Problem aufgetaucht.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
noname
wir haben hier ein Problem mit der Installation eines Microsoft System Center Operations Manager 2007 R2.
Bei der Installation auf einem Win 2008 R2 System wird zuerst eine Überprüfung der Umgebung duerchgeführt.
Diese sieht dann so aus:
Die Fehlermeldung zum nicht vorhandenen SQL-Server (der soll ja auch nicht lokal sein) sieht dann so aus:
Die Installation sieht dann so aus:
Die erforderliche Datenbank wurde auf einem Standard SQL 2005 SP3 DB-Server angelegt. Betriebssystem des Servers ist Win 2003 aktuelles SP 32 BIT.
Die Datenbank wird dann auch gefunden, jedoch mit der angezeigten Fehlermeldung.
Ungültige Datenbankversion.
Das kann aber nicht sein, weil als Voraussetzungen mindestens eine SQL 2005 SP1 gefordert wird.
Meine Recherche im www hat mich dazu nicht weiter gebracht.
Ist schon mal wo anders so ein Problem aufgetaucht.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
noname
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156289
Url: https://administrator.de/forum/installationsprobleme-beim-scom-mit-nicht-lokaler-sql-2005-db-156289.html
Ausgedruckt am: 25.05.2025 um 10:05 Uhr