Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

internet access verbieten

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 31.08.2005, 5412 Aufrufe, 11 Kommentare

Bei Active directory User internet access ausschalten

hallo N.G
Ich möchte bei 5 Usern die in einer Win2003 Domäne eingebunden sind den Internet sperren.
So dass man nur per Administrator update machen kann. Kann mir da jemand einen Tip geben?

Feundliche Grüsse
lotus
Mitglied: Dambi
30.08.2005 um 16:12 Uhr
ich würde über die accesslist die ip und den port 80 sperren!

oder sonst mal schauen ob man das irgendwie einstellen kann beim domaincontroller!
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
30.08.2005 um 16:28 Uhr
hallo Dambi
wenn ich dies mache dann sperrt es wirklich alles oder?
Was ist denn mit dem update?
Wichtig: wo ist die accesslist?
Danke
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
30.08.2005 um 17:43 Uhr
Hallo

wenn es nur um das Update geht dann würde ich das ganze über eine Gruppenrichtlinie regeln (windowsupdate). Nur der Admin kann dann bei einer Anmeldung Updates ausführen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Dambi
30.08.2005 um 18:15 Uhr
ja wenn dus über die accesslist machst, dann sperrt es alles was über den port 80 geht. ja dann warscheindlich auch die updates! ausser du kannst sie irgendwie ausschliessen, indem du die windows update seite ip erlaubst, aber das wäre glaube ich ein bischen ein grosser aufwand!
die accesslist musst du auf deinem router konfigurieren.

also da würde ich dochauch eher über die gruppenrichtlinien (gpedit.msc) die einstellungen machen, doch wie man sie dort macht, weiss ich nicht müsste ich auch zuerst nachschauen.

gruss dambi
Bitte warten ..
Mitglied: Gourmet
30.08.2005 um 18:58 Uhr
Du musst das mit den Gruppenrichtlinien machen.
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 08:07 Uhr
danke dir Egbert
wie mache ich denn das?
hat mir jemand ein Beispiel?
Gruss lotus
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 08:08 Uhr
danke dambi
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 08:10 Uhr
danke Gourmet
hier das gleiche wie vorhin.
Hat jemand einen Beispiel?

Gruss lotus
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 11:16 Uhr
hallo Egbert
habe es rausgefunden.
In den lokale Gruppenrichtlinien kann ich sagen welches Programm gesperrt werden muss.
Das Problem ist nur wenn ein User in die adressliste irgend eines Fenster's eine www Adresse eingibt bekommt er seine Seite angezeigt.
Wie löse ich denn das jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 11:17 Uhr
hallo Gourmet
habe es rausgefunden.
In den lokale Gruppenrichtlinien kann ich sagen welches Programm gesperrt werden muss.
Das Problem ist nur wenn ein User in die adressliste irgend eines Fenster's eine www Adresse eingibt bekommt er seine Seite angezeigt.
Wie löse ich denn das jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 11:18 Uhr
hallo Dambi
habe es rausgefunden.
In den lokale Gruppenrichtlinien kann ich sagen welches Programm gesperrt werden muss.
Das Problem ist nur wenn ein User in die adressliste irgend eines Fenster's eine www Adresse eingibt bekommt er seine Seite angezeigt.
Wie löse ich denn das jetzt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

Access-Datei allgemein im Internet zugänglich machen

Frage von KohlenklauHTML3 Kommentare

Ich schlage mich mit folgendem Problem herum: Eine Archiv-Verwaltung mündete in eine Access-Datenbank mit inzwischen mehr als 38000 Datensätzen. ...

Netzwerkgrundlagen

Colt IP Access (Glasfaser) in Betrieb nehmen - Keine Internet-Verbindung

gelöst Frage von NixVerstehenNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Guten Morgen, gestern war endlich der Colt-Techniker da und hat die Hardware zu unserem Glasfaseranschluss montiert und den Anschluss ...

Router & Routing

Mikrotik RB2011 Router und Wrt54gl Access points über W-Lan kein Internet

Frage von lightmanRouter & Routing6 Kommentare

Erst einmal ein Hallo an euch Ich habe folgendes Problem ich kann nicht über Wlan ins Internet ob wohl ...

Microsoft Office

Access 2007

gelöst Frage von EverestMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Access-Spezialist, kann mir jemand helfen mit der Access Datenbank, die ich selbst zusammen gebastelt habe. Ich habe zwei ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Informationsdienste
Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)
Information von nepixl vor 4 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen12 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...