4420
Goto Top

InternetConnectionSharing mit Win XP und Win 2000 Rechner!?????

Hallo,

ich habe hier 2 Rechner im Netzwerk! Auf dem einen läuft Win XP auf dem anderen Win 2000! Nun habe ich alles so eingerichtet, dass man die Internetverbindung vom XP Rechner auch auf dem 2000er Rechner nutzen kann! Das funktioniert auch! Nur ist das ganze ziemlich langsam und manche Seiten werden gar nicht mehr geladen, wenn man mit beiden Rechnern gleichzeitig surft! Wenn man nur mit einem surft, dann geht das schon!
Woran kann das liegen??
Ich habe in der Firewall (am XP Rechner Norton, am 2000er PC Cillin) die IP Adresse der LAN Verbindung freigegeben, aber irgendwie ist das alles noch viel zu langsam! und das trotz DSL!
Kann man das noch verbessern, oder vielleicht mit nem anderen Programm besser hinkriegen als mit der ICS von Windows???

Danke für eure Antworten!!

Content-Key: 2790

Url: https://administrator.de/contentid/2790

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 4420
4420 Oct 03, 2004 at 19:55:12 (UTC)
Goto Top
Zusatz: Der IE findet die Website die ich im Adressfeld eingebe schon (zumindest steht links unten "Website gefunden") aber sie wird einfach nicht angezeigt und es wird nur ständig versucht die Seite zu laden!!!
Member: Sysi
Sysi Oct 04, 2004 at 08:22:27 (UTC)
Goto Top
Hi!

Hast du schon mal ausprobiert die Firewall am 2000er zu deaktivieren. Möglicherweise blockt, diese Firewall einiges. Ausserdem was die eine Firewall nicht hält, wird die andere auch nicht halten.

Gruß Sysi
Mitglied: 4420
4420 Oct 04, 2004 at 11:33:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

klar ich hab alles ausprobiert! Firewall deaktiviert, IP Adressen an der Firewall freigeschaltet, Windows upgedatet! Einfach alles!
Die Seiten werden nicht angezeigt! Die werden zwar gefunden, aber er zeigt sie mir net an.
Member: Sysi
Sysi Oct 05, 2004 at 07:31:58 (UTC)
Goto Top
hm... komisch!

Deswegen verwende ich nur Win2000 und win 2003 professional! XP ist mir so unsympatisch. Könntest ja mal probieren den winxp auf win2000/2003 umzustellen!
Mitglied: 2795
2795 Oct 13, 2004 at 06:37:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

meine bisherige Erfahrungen zu diesem Thema haben mich immerwieder dazu gebracht
einen anderen Browser zu benutzen z.B. oftmals Netscape aber jetzt immer öfter Firefox.

Du kannst aber ruhig nochmal beim IE die "Sicherheit" (auf Standard), unter "Datenschutz" (auf Niedrig) und "Inhalte" (Inhaltsratgeber - "Deaktiviert") prüfen.

Kerl