n4426
Goto Top

Internetverbindung wird nicht mehr getrennt.

Hallo Zusammen,

ich verwende Windows 2000 Advanced Server SP4 (Domäncontroler) und und mehrere Windows 2000 Professional SP4 Clients. Als Router habe ich einen ZyXEL Prestige 650HW-37.

Jetzt habe ich das Problem, das über nacht, wenn keiner mehr Online ist, die Internetverbindung nicht Getrennt wird, obwohl im Router eingestllt ist, das die Verbindung nach 300 Sek. getrennt werden soll.

Kann mir einer von euch bei diesem Problem helfen???

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

MfG

n4426

Content-Key: 200

Url: https://administrator.de/contentid/200

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: koziol
koziol Apr 14, 2004 at 05:57:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann das sein, dass dein Server des Nachts online gehts - Windows-Updates oder so?

CU Werner
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Apr 14, 2004 at 06:22:27 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Welche Dienste laufen denn in der Nacht in Deinem Netzwerk?
Vieleicht ein Virenscanner mit Netscann Funktion?

Prüfe mal wie es mit der Namensauflösung aussieht und ob evtl. ein interner Client oder Server versucht im wan o. www etwas internes aufzulösen.

Christian
Member: n4426
n4426 Apr 14, 2004 at 13:12:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Als Vierenscanner habe ich H+BEDV AnitVir laufen. Aber es kann ja eigentlich nicht sein, das diese die Ganze nacht über Updatet.

Und in der Nacht ist der Server der einzige Rechner der Lauft. Die Clints sind da alle ausgeschaltet.

n4426
Mitglied: 1895
1895 Apr 15, 2004 at 13:43:17 (UTC)
Goto Top
ewt mal nen Firewall zwischen router und server setzetn zum testen und mitlogen welcher verbindungen aufgebaut werden zu welchen servern, ewt ist ja nen schwazes schaf unter den programen die sich selbstaendig beim schöpfer melden wohlen etc... .


have a nice day


Kai
Member: benutzername
benutzername Feb 01, 2005 at 08:05:58 (UTC)
Goto Top
das problem werden keep-alives vom provider sein, der prüft ob dein rechner(oder besser dein router ) noch aktiv ist damit er evtl. die ip neu vergeben kann....

entweder du hängst dich direkt auf die leitung und wählst dich selbst ein und guckst mal mit nem sniffer was so vom provider kommt oder du lässt dir vom router nen mirror-port einrichten, allerdings weiss ich nicht, ob das bei soho-routern möglich ist....