thomasjay
Goto Top

IT Knowledge Management Software

Guten Morgen zusammen,

wir möchten (müssen) Aufgrund von Komplexen Änderungen der IT-Umgebung eine IT-Knowledge Datenbank anlegen.
Kennt jemand eine Software oder Lösung, die eine schnellt und übersichtliches handlig ermöglicht?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Thomas J.

Content-ID: 101145

Url: https://administrator.de/contentid/101145

Ausgedruckt am: 26.09.2024 um 23:09 Uhr

problemsolver
problemsolver 06.11.2008 um 08:16:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau Dir mal DokuWiki an... Vielleicht genügt es Deinen Anforderungen!
Ist zwar primär für Dokumentationen gedacht, aber lässt sich auch als allgemeine Knowledgebase benutzen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass keine Datenbankanbindung hierfür benötigt wird, und alle "Artikel" als Flatfiles in einem Ordnersystem liegen. Theoretisch kann man diese Dateien auch über das Dateisystem öffnen und anschauen.

Gruß

Markus
Avaatar
Avaatar 06.11.2008 um 09:08:15 Uhr
Goto Top
Wir nutzen das OTRS. Es ist zwar ein Ticketsystem, hat aber einen FAQ Teil, den man prima als Knowledgebase nutzen kann. Wenn man das Ticketsystem richtig pflegt, baut sich dadurch auch eine Knowledgebase aus. Volltextsuche etc. alles möglich. Einbindung in AD etc. so weit ich weiß auch, aber so weit nutze ich es momentan (noch) nicht. Und es ist kostenlos.