IT Knowledge Management Software
Guten Morgen zusammen,
wir möchten (müssen) Aufgrund von Komplexen Änderungen der IT-Umgebung eine IT-Knowledge Datenbank anlegen.
Kennt jemand eine Software oder Lösung, die eine schnellt und übersichtliches handlig ermöglicht?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Thomas J.
wir möchten (müssen) Aufgrund von Komplexen Änderungen der IT-Umgebung eine IT-Knowledge Datenbank anlegen.
Kennt jemand eine Software oder Lösung, die eine schnellt und übersichtliches handlig ermöglicht?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Thomas J.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101145
Url: https://administrator.de/contentid/101145
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 02:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
schau Dir mal DokuWiki an... Vielleicht genügt es Deinen Anforderungen!
Ist zwar primär für Dokumentationen gedacht, aber lässt sich auch als allgemeine Knowledgebase benutzen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass keine Datenbankanbindung hierfür benötigt wird, und alle "Artikel" als Flatfiles in einem Ordnersystem liegen. Theoretisch kann man diese Dateien auch über das Dateisystem öffnen und anschauen.
Gruß
Markus
schau Dir mal DokuWiki an... Vielleicht genügt es Deinen Anforderungen!
Ist zwar primär für Dokumentationen gedacht, aber lässt sich auch als allgemeine Knowledgebase benutzen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass keine Datenbankanbindung hierfür benötigt wird, und alle "Artikel" als Flatfiles in einem Ordnersystem liegen. Theoretisch kann man diese Dateien auch über das Dateisystem öffnen und anschauen.
Gruß
Markus
Wir nutzen das OTRS. Es ist zwar ein Ticketsystem, hat aber einen FAQ Teil, den man prima als Knowledgebase nutzen kann. Wenn man das Ticketsystem richtig pflegt, baut sich dadurch auch eine Knowledgebase aus. Volltextsuche etc. alles möglich. Einbindung in AD etc. so weit ich weiß auch, aber so weit nutze ich es momentan (noch) nicht. Und es ist kostenlos.