Joomla Mailkonto in Outlook 2019 funktioniert nicht
Servus zusammen,
ich habe bei einem Kunden den PC getauscht (von W7 und Office 2013 > W10 und Office 2019).
Der Kunde hat ein Joomla-Mailkonto.
Ich habe die Zugangsdaten ganz normal eingegeben und beim Verbindung testen bekomme ich eine Erfolgsmeldung.
Es kommen nun leider keine Mail ins den Eingang rein. Komischerweise kommen die Spam-Mails aber in den Spamordner an und versenden kann ich auch...
Ich habe die Einstellungen nochmals mit dem Outlook 2013 verglichen und sie sind identisch...
Habt Ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?
Gruß KMP1988
ich habe bei einem Kunden den PC getauscht (von W7 und Office 2013 > W10 und Office 2019).
Der Kunde hat ein Joomla-Mailkonto.
Ich habe die Zugangsdaten ganz normal eingegeben und beim Verbindung testen bekomme ich eine Erfolgsmeldung.
Es kommen nun leider keine Mail ins den Eingang rein. Komischerweise kommen die Spam-Mails aber in den Spamordner an und versenden kann ich auch...
Ich habe die Einstellungen nochmals mit dem Outlook 2013 verglichen und sie sind identisch...
Habt Ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?
Gruß KMP1988
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 491946
Url: https://administrator.de/forum/joomla-mailkonto-in-outlook-2019-funktioniert-nicht-491946.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 04:12 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Und Joomla ist auch kein DC, noch ein Mailserver.
https://de.wikipedia.org/wiki/Joomla
https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Konto
https://de.wikipedia.org/wiki/Active_Directory
Bitte dein Fachwissen anpassen
Gruß,
Peter
Und Joomla ist auch kein DC, noch ein Mailserver.
https://de.wikipedia.org/wiki/Joomla
https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Konto
https://de.wikipedia.org/wiki/Active_Directory
Bitte dein Fachwissen anpassen
Gruß,
Peter
Hallo,
Psst: Da war nichts Klug###erich...
PS: Dein Fachwissen lässt noch sehr zu wünschen übrig
Gruß,
Peter
Psst: Da war nichts Klug###erich...
Eine Webdomain...
Ja, da kann Jioomla als CNS genutzt werden, aber die Domain wird woanders registriert.Der Postein und Ausgangsserver lautet secure.smithers.kundenserver42.de.
Mag sein, hat aber mit Joomla leider nichts zu tun. Und für kundenserver42.de wird zumindest netztaucher ausgegeben. Ob das jetzt zu 1und1 bzw. Ionos gehört kann ich dir nicht sagen. Und E-Mails hat was mit Mailserver zu tun, nicht mit Joomla.Und der ist meines Wissens von Joomla
Und Joomla ist ein CMSKann mir hier wer helfen oder werde ich nur verarscht?
Vielleicht stellst du deine Frage mal richtig und alles im richtigen KontextPS: Dein Fachwissen lässt noch sehr zu wünschen übrig
Gruß,
Peter
Ist leider ein sehr großer unterschied.
Rufst du die Daten per POP3 oder IMAP ab?
Oder genauer gesagt werden die E-Mails vom Server bei abruf gelöscht und ein zweiter Client (der alte PC) schnappt sich die E-Mails und lässt nicht's für den neuen übrig?
Rufst du die Daten per POP3 oder IMAP ab?
Oder genauer gesagt werden die E-Mails vom Server bei abruf gelöscht und ein zweiter Client (der alte PC) schnappt sich die E-Mails und lässt nicht's für den neuen übrig?
Hallo,
Sagen immer wieder Admininistratoren
Gruß,
Peter
Sagen immer wieder Admininistratoren
Wenn ich mich bei Joomla mit den Zugangsdaten einlogge komme ich auf eine Mailserverkonfiguration. Diese passt...
OK, dann kannst du auch Mails nutzen oder stimmt da doch etwas nicht. Wir können es nicht wissen da uns diese Information nicht zugänglich machst.Beim alten PC funktioniert es ja genau mit diesen Einstellungen im Outlook.
Im Thunderbird (beim neuen PC) funktioniert auch alles mit den Einstellungen.
Und wieso wird jetzt Thunderbird mit Outlook im gleichen Satz genannt und verglichen? Nur weil du von W7 nach W 10 gegangen bist und von Office 2013 nach Office 2019 (oder evtl. doch irgendein O 365?). Da sind doch dann genug Einstellungen die das was mal ging jetzt auf geht nicht setzen können. Spiel die vorher gemachte Datensicherung ein und prüfe was dort jetzt nicht stimmt. Du bist doch ein Administrator.Im Thunderbird (beim neuen PC) funktioniert auch alles mit den Einstellungen.
Gruß,
Peter
Hallo,
Und warum Kontaktierst du dann nicht den Support dieser Joomla100 Firma?
https://www.joomla100.com/service/joomla-telefon
https://www.joomla100.com/kontakt
http://forum.joomla100.com/index.php?board=16.0
Gruß,
Peter
Und warum Kontaktierst du dann nicht den Support dieser Joomla100 Firma?
https://www.joomla100.com/service/joomla-telefon
https://www.joomla100.com/kontakt
http://forum.joomla100.com/index.php?board=16.0
Gruß,
Peter