Kein connect zum Exchange Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung
Hallo,
nach dem ich meinen w2k3 mit Exchange hochgefahren habe und OL2003 starten wollte. erhielt ich folgende Meldung dass das Verbinden mit dem Exchangeserver nicht möglich ist, weil Der Informationsspeicher zurzeit nicht zur Verfügung steht.
Habe schon in der Ereignisanzeige geschaut aber ich finde keinen Fehler.
Hat jemand eine Idee was es sein kann?
Gruß
Martin
nach dem ich meinen w2k3 mit Exchange hochgefahren habe und OL2003 starten wollte. erhielt ich folgende Meldung dass das Verbinden mit dem Exchangeserver nicht möglich ist, weil Der Informationsspeicher zurzeit nicht zur Verfügung steht.
Habe schon in der Ereignisanzeige geschaut aber ich finde keinen Fehler.
Hat jemand eine Idee was es sein kann?
Gruß
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115022
Url: https://administrator.de/forum/kein-connect-zum-exchange-informationsspeicher-steht-nicht-zur-verfuegung-115022.html
Ausgedruckt am: 30.03.2025 um 00:03 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
die Fehlermeldung kommt, wenn der Informationsspeicher nicht gestartet ist, oder keine Verbindung zu diesem besteht. Was sagt denn der Systemmanager auf dem Exchange???
Gibt mir doch auch mal den Status der anderen Ms Dienste...
Wenn du auf "online arbeiten" klickst, versucht Outlook sich mit dem Informationsspeicher zu verbinden.
mfg
Sascha
die Fehlermeldung kommt, wenn der Informationsspeicher nicht gestartet ist, oder keine Verbindung zu diesem besteht. Was sagt denn der Systemmanager auf dem Exchange???
Gibt mir doch auch mal den Status der anderen Ms Dienste...
Wenn du auf "online arbeiten" klickst, versucht Outlook sich mit dem Informationsspeicher zu verbinden.
mfg
Sascha