Kein Zugriff auf Freigabe

mastersp
Hallo!

Erstmal Hallo und ein Lob an das Forum!
Hoffenltich kann mein Problem gelöst werden.

Ich habe eine IOMEGA Network Home Drive im Netzwerk.
Vom Client kann ich problemlos auf die Freigabe Zugreifen.
Auf die IP \\192.168.10.99 und auch auf die Freigabe direkt \\192.168.10.99\public.

Vom Server, von dem auch gesichert wird nicht.
Wenn ich auf die IP Adresse direkt zugreife bekomme ich die Fehlermeldung.
"Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"
Geb ich den Freigabenamen auch noch an, werde ich um Benutzername und Kennwort gefragt.
(Kann ich alles mögliche eingeben, funktioniert aber nicht)

Verstehe einfach nicht warum ich vom Client aus hinkomme, aber vom Server nicht!?

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!

Content-Key: 80233

Url: https://administrator.de/contentid/80233

Ausgedruckt am: 23.01.2022 um 19:01 Uhr

Mitglied: coindigger
coindigger 08.02.2008 um 12:07:03 Uhr
Goto Top
Hi,
ich denke es liegt daran, dass der Server beim Anmelden (Zugriff auf den Freigabenamen) an diese Platte von seinem Kontext ausgeht "server"\"nutzer" oder sogar "domäne"\"nutzer"... das klappt natürlich nicht bei der Platte, so lange diese nicht im Kontext der Domäne steht.
Hast Du es mal mit "name_der_platte"\"nutzer" probiert...?
Mitglied: mastersp
mastersp 08.02.2008 um 12:21:17 Uhr
Goto Top
Ja habe ich!
Egal wie...
Vom Client aus funktioniert es ja komischerweise :( face-sad

Ich glaube es liegt irgendwie daran das die Platte über eine SMB (Linux) Zeugs freigegeben wird!?

Vielen Dank!
Mitglied: coindigger
coindigger 08.02.2008 um 12:34:04 Uhr
Goto Top
Dann wird es an der Signierung der Sambapakete liegen können? Ist es ein W2K3 Server ?? Probeweise mal die Signierung in den Sicherheitseinstellungen (über GPO) am Server ausschalten und dann probieren...
Mitglied: mastersp
mastersp 08.02.2008 um 12:45:51 Uhr
Goto Top
JA ist ein Windows 2003 Small Business Service Pack II Server.
Werd ich mir anschauen.

Danke daweil!

LG
nfs5
Mitglied: mastersp
mastersp 12.02.2008 um 08:10:45 Uhr
Goto Top
JA ist ein Windows 2003 Small Business
Service Pack II Server.
Werd ich mir anschauen.

Danke daweil!

LG
nfs5

Habe nun die Sicherheitsrichtlinie für Domänen/controller abgeändert.
Und zwar die Punkte: Lokale Richtlinie - Sicherheitsoptionen:
Microsoft Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer) -> Deaktiviert
Microsoft Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer) -> Deaktiviert

Hab ein gpupdate gemacht und auch einen Server neustart durchgeführt.

Hat nichts gebracht.
Gibt's noch Ideen?

LG
Heiß diskutierte Beiträge
question
Alternative für MS TeamsBlackDevilVor 20 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Servus Zusammen, ich arbeite eigentlich grundsätzlich remote, was eben auch Kundengespräche und -beratung inkludiert. Bisher mache ich das über MS Teams, was im Grundsatz auch ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Analog Telefonanschluss aufs Netzwerk bringenpeter91gVor 1 TagFrageISDN & Analoganschlüsse11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Router von meinem Provider welcher im Bridge-Modus geschalten ist. Dadurch kann ich die Festnetztelefonie nur über den Analog-Anschluss am ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...

question
Syntax zum Mappen einer Freigabe auf einem RDSH gelöst mtcmtcVor 22 StundenFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, ich starte normalerweise eine rdp-Datei um mich vom HomeOffice auf meinen RDSH-Client in der Firma zu verbinden. -> also kein Problem Auf diesem ...

question
Apps mit riesigen Datenbank verbindenBella21Vor 22 StundenFrageEntwicklung4 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich suche nach einer Lösung für einen APP. Der Datenbank ist riesig mehr als 10GB, da die komplette Datenbank nicht auf das ...

question
Umgestaltung HeimnetzwerkPaulePilsVor 1 TagFrageNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum, deshalb hoffe ich, dass meine Beitrag an der richtigen Stelle platziert ist :-) Ich würde mich ...

question
Hyper V Maschine (Windows 10 Pro) auf Server2022 langsam gelöst factxyVor 1 TagFrageHyper-V6 Kommentare

Hallo, ich habe einen neuen Server2022 augesetzt und dort von einem 2016er Server eine Windows10 HyperV erst exportiert dann am 2022er importiert. Soweit mit gleicher ...