mitchell
Goto Top

Keine Gruppenrichtlinien unter XP Home

Wie kann ich was ändern?

Hi Leute,

folgende Geschichte:

Ich fahr mindestens einmal im Monat zu meinem Onkel (er hat nen computer mit XP Home), da er überhaupt keine Ahnung von PC's hat und ich ihm immer alles einrichte bzw. die ganzen viren, trojaner und den müll von der festplatte räume. Nun hab ich mir gedacht, gut, da er immer irgendwo rumklickt, wo er nicht soll (auch system, also windowsordner usw.), entziehe ich ihm einige rechte.
Ich wollte in die Gruppenrichtlinien, aber die gibts anscheinend nicht.

Jetzt habe ich gestern erst hier einen Beitrag über dieses Thema gefunden, habe aber keine richtige Lösung bzw. Antwort sehen können.

Gibt es bei XP Home irgendwo die Gruppenrichtlinien, wie bei XP Pro den Befehl "gpedit.msc"?

Ich danke schonmal für die Antworten

Mfg

Mitchell

Content-Key: 4494

Url: https://administrator.de/contentid/4494

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Dec 03, 2004 at 09:50:22 (UTC)
Goto Top
Kurze Antwort: Nein.


Sorry,
Christian
Member: Mitchell
Mitchell Dec 04, 2004 at 18:00:54 (UTC)
Goto Top
face-smile

Ok...danke für die Antwort
Member: Paescu
Paescu Feb 20, 2005 at 14:22:20 (UTC)
Goto Top
Also ich weiss nicht ob sich das Problem mitlerweile gelöst hat, aber ich habe auch so etwas gesucht und bin auch fündig geworden. Kannst mal unter diesem Link schauen, ob er dir weiter hilft: http://wintipps.tl-networks.com/article-189.html (mir hat er face-wink)

MfG
Pascal
Member: Mitchell
Mitchell Feb 21, 2005 at 06:51:25 (UTC)
Goto Top
danke @ pascal,

ich habe zwar momentan keine Möglickeit dies auszuprobieren (keine ahnung, wann ich nochmal zu meinem Onkel fahr), aber...hört sich nicht schlecht an.
Bekommst nen Kaffee aus face-smile

Mfg

Mitchell
Mitglied: 38911
38911 Dec 25, 2006 at 20:06:02 (UTC)
Goto Top