Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Gruppenrichtlinien unter XP Home

Mitglied: Mitchell

Mitchell (Level 2) - Jetzt verbinden

03.12.2004, aktualisiert 25.12.2006, 12932 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann ich was ändern?

Hi Leute,

folgende Geschichte:

Ich fahr mindestens einmal im Monat zu meinem Onkel (er hat nen computer mit XP Home), da er überhaupt keine Ahnung von PC's hat und ich ihm immer alles einrichte bzw. die ganzen viren, trojaner und den müll von der festplatte räume. Nun hab ich mir gedacht, gut, da er immer irgendwo rumklickt, wo er nicht soll (auch system, also windowsordner usw.), entziehe ich ihm einige rechte.
Ich wollte in die Gruppenrichtlinien, aber die gibts anscheinend nicht.

Jetzt habe ich gestern erst hier einen Beitrag über dieses Thema gefunden, habe aber keine richtige Lösung bzw. Antwort sehen können.

Gibt es bei XP Home irgendwo die Gruppenrichtlinien, wie bei XP Pro den Befehl "gpedit.msc"?

Ich danke schonmal für die Antworten

Mfg

Mitchell
Mitglied: lou-cypher25
03.12.2004 um 10:50 Uhr
Kurze Antwort: Nein.

Sorry,
Christian
Bitte warten ..
04.12.2004 um 19:00 Uhr

Ok...danke für die Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
20.02.2005 um 15:22 Uhr
Also ich weiss nicht ob sich das Problem mitlerweile gelöst hat, aber ich habe auch so etwas gesucht und bin auch fündig geworden. Kannst mal unter diesem Link schauen, ob er dir weiter hilft: http://wintipps.tl-networks.com/article-189.html (mir hat er )

MfG
Pascal
Bitte warten ..
21.02.2005 um 07:51 Uhr
danke @ pascal,

ich habe zwar momentan keine Möglickeit dies auszuprobieren (keine ahnung, wann ich nochmal zu meinem Onkel fahr), aber...hört sich nicht schlecht an.
Bekommst nen Kaffee aus

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 38911
25.12.2006 um 21:06 Uhr
Doch, es geht.

Schau doch mal auf folgenden Link.

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/betriebssysteme/windows/6305 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Windows XP klonen
Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP
Erdcommander XP Dart 5.0
Frage von XartorWindows XP2 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand zufälligerweise noch einen ERD Commander XP rumliegen oder weiß wo man ihn noch downloaden kann. ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil
Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Windows XP
Windows XP mit SMB2
Frage von broesel1234Windows XP23 Kommentare

Guten Abend Welche Windows Updates benötigt man für ein Windows XP, um die Unterstützung für SMB2 zu erreichen ? ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Strato löscht DNS-Einstellungen?
Frage von StefanKittelE-Mail12 Kommentare

Hallo, ich hatte heute Vormittag einen Anruf einer kleines Praxis. "Email geht auf allen PCs nicht mehr". Die verwenden ...

Windows Installation
Von Windows embedded Standard POS Ready 7 zu Windows 10 Professional
Frage von Berto95Windows Installation12 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich habe das folgende Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könntet. Ich habe 17 ...