schloegel-edv
Goto Top

Keine Laufwerksbuchstaben in Datenträgerverwaltung, aber im Explorer

Hallo,

ich hoffe, daß ich den richtigen Thread gewählt habe.

Bei einem Kunden habe ich folgendes "Phänomen": Im Explorer werden alle Laufwerke mit Buchstaben korrekt angezeigt. Rufe ich die Datenträgerverwaltung auf, sehe ich die Partitionen alle ohne Laufwerksbuchstaben. Wenn ich einer einen Buchstaben manuell zuweisen möchte, ist das Feld nach Aufruf erst leer. Jetzt wähle ich einen Buchstaben aus, den übernimmt er ohne Fehlermeldung - aber der Buchtabe ist dann auf der Partition nicht zu sehen. Bei Wiederholung gleicher Fall. Ansonsten funktioniert aber das XP ordnungsgemäß. Ich bin nur draufgekommen, weil er nach dem Anstecken eines Sticks, die Buchstaben mal etwas "neu geordnet" hatte.

Ich habe in zwei drei Foren das Problem schon mal gelesen, aber keiner hatte eine Lösung. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?

Viele Grüße & Danke!

Rüdiger

Content-Key: 162048

Url: https://administrator.de/contentid/162048

Ausgedruckt am: 24.04.2024 um 18:04 Uhr

Mitglied: 97045
97045 04.03.2011 um 13:00:00 Uhr
Goto Top
sind nur die partitionen ohne buchstaben?
Mitglied: schloegel-edv
schloegel-edv 04.03.2011 um 13:23:32 Uhr
Goto Top
nein, auch die anderen Laufwerke (DVD, etc)
Mitglied: Karo
Karo 04.03.2011 um 16:43:33 Uhr
Goto Top
Hi,
schau Dir mal mit Regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices
an. Zum Vergleich ein anderes XP heranziehen.
(Achtung: Vor Änderungen in der Registra ist Backup wichtig)

Karo
Mitglied: schloegel-edv
schloegel-edv 05.03.2011 um 21:21:02 Uhr
Goto Top
Danke, das werde ich versuchen!